Memory-Leaks
-
Hallo, mein Programm geht langsam in die Endphase.
Jetzt möchte ich noch alle Speicherunreinheiten beseitigen.
Wie gehe ich da bei Visual C++ am besten vor?Wie beseitigt man bzw. spürt diese sogenannte Memory-Leaks auf?

-
Dein Programm im Debugmodus starten ohne einen Haltepunkt zu definieren. Wenn du dann mit deinem Programm arbeitest werden die möglichen Memoryleaks im Ausgabefenster des Debuggers angezeigt
-
Dressman1981 schrieb:
Hallo, mein Programm geht langsam in die Endphase.
Jetzt möchte ich noch alle Speicherunreinheiten beseitigen.
Wie gehe ich da bei Visual C++ am besten vor?
Wie beseitigt man bzw. spürt diese sogenannte Memory-Leaks auf?
wenn du so fragst, haste viele.
lass dir ein mfc-projekt vom wizard machen und verfolge mal genau, was da das debug-new macht. und schau, ob du mit so einer ausgabe deine löcher wegkriegen würdest. bau einfach den gleichen schmodder bei dir ein, dann kriegste fein unten im fenster nach programmende alle speicherlöcher gezeigt von allen *.cpp, die du so präpariert hast (also deine *.cpp).
-
wo finde ich den debug-new oder was soll das sein? Wenn ich normal (ohne Haltepunkt) mit dem debugger arbeite sehe ich im ausgabefenster nur meine Variblen. Oder schau ich in das flasche ausgabe fenster
-
Loly 3 - 4 - 5 schrieb:
wo finde ich den debug-new
lass dir ein mfc-projekt vom wizard machen
dann siehstes schon.
-
Hi, hab das eben mit dem MFC-Projekt ausprobiert.
Dort wird ja standardmäßig dieses "debug-new" eingefügt.Wenn ich das Projekt nun im Debug-Modus ausführe, also "Debug/Ausführen" dann bekomme ich die folgende Fehlermeldung: Debug Assertation failed!
Was dort jetzt aber richtig passiert, kann ich nicht nachvollziehen...

-
...boundschecker....
-
Hey Boundschecker hört sich echt gut an!
Gibts da irgendwo im Netz ne 30-Tage-Version oder so?