Aus Datei Zeichen lesen



  • Hilfe 😕

    Hi ihr,

    habe schon wieder ein Problem, ich soll einen Programm schreiben, dass einen Text, welchen ich eingebe in eine Datei (txt) schreibt. Dann soll ich die Datei öffnen können und er soll auslesen wie viele Zeichen dort drin sind und ich soll ein bestimmtes Zeichen zählen lassen und ausgeben.

    Ich weiß 1. nicht, wie ich etwas in ne Datei schreibe und
    2. nicht, wie ich Zeichen zählen kann.

    Bin total verzweifelt. Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.
    Danke, schonmal im Vorraus



  • Für dein erstes Problem Siehe FAQ unter Ströme und Dateien. Den Rest bekommst du bestimmt sleber hin, wenn nicht dann weißt du ja wohin 😉



  • 😮
    Also nachdem ich das gesehen habe, blicke ich gar nicht mehr durch.

    Ich versuche einfach nur, dass der Benutzer ein Text eingibt, der dann in eine Textdatei geschrieben wird. Das kann echt nicht sein. 🙄

    Ich wühl mich da schon durch. Dann ist die Freude darüber, dass es läuft auch gleich 10* größer. 😃

    Danke 🙂



  • Ist mir jetzt auch ein bisschen peinlich, hab es jetzt auch schon gemerkt. Sitze schon seit heute morgen um 8:00 und schreibe ein Programm nach dem anderen. 😞

    Sorry.

    p.s.: Code habe ich selber geschrieben.



  • Falls Du nicht nur trollst: Versuch doch auch ein bisschen mitzudenken und nicht nur blind Code zu kopieren!


Anmelden zum Antworten