DCOM Dateien Kopieren

• Hi,

ich habe auf unserem Server einen DCOM Server laufen, der bei Bedarf (wenn der Client dies veranlasst) Dateien von einer Workstation auf den Server kopiert. Hat jemand eine Idee, wie ich den DCOM Server dazu veranlassen kann, bezüglich zugriffsrechte auf Workstation usw.

Verzeichnis auf Workstation freigeben ist nicht möglich!

MFG
    Kai

[EDIT]Man vergebe mir das ich zu blöd bin um Workstation zu schreiben. :)[/EDIT]

[ Dieser Beitrag wurde am 12.02.2003 um 16:09 Uhr von KaiE editiert. ]

• *bring it to top*

• Hallo!

Vom Server aus die Zugriffsrechte des Clients zu ändern geht ja nicht wie du es auch sagtest. Du kannst z.B. einen weiteren DCOM Server auf dem Client platzieren, der dann die eigentliche Aufgabe übernimmt die Dateien zu kopieren weil dieser ja schließlich die Rechte besitzt auf dem Server zu schreiben.

Was anderes fällt mir auch nicht ein...

Grüße

Ach ja, verwendest du die ATL?

• Hi,

Ach ja, verwendest du die ATL?

Wahrscheinlich ja (bin noch bei der Konzeption).

Ich hätte den Kopiervorgang nur gern auf den Server Verlagert, weil es von der Architektur her schöner wäre. Wenn es nicht anders geht, dann lasse ich die Clients (die auf den Workstations sind) kopieren.

MFG
    Kai

• (wenn der Client dies veranlasst)

Aehm warum nicht gleich den CLient die halbe copierarbeit machen lassen ...
    Dein COMServer bietet dann Schnittstellen wo du den Server nen Dateinamen und dann blockweise die Datai in Binaerform entgegennimmt ....
    Der COMServer hat ja dann die berechtigung und weiss auch das verzeichniss auf dem Server, wo er die datei wieder zusammensetzen kann .....

Ist zwar nicht der Schnellste weg, aber SMB ist auch ned grade Porsche unter den Netzwerk-Protokollen 😃

Ciao ...

• @ XYZ

Das ist schon richtig, aber das wäre dann ja doch doppelt gemoppelt. Ich zerlege die Datei und dann kommt noch das Protokoll. 😮
    Das wird doch sicher ziemlich langsam.

Ist aber dennoch eine gute Idee.

MFG
    Kai

Anmelden zum Antworten