monitorstandby verhindern

• also wie ich des starten des bildschirmschoner verhindere is klar,
    aber wie verhindere ich das der monitor in den standby geht, oder ist das gar nicht möglich????????

• In den Eigenschaften von Anzeige -> Bildschirmschoner -> Energieverwaltung

Aber was hat dies mit MFC zu tun ?

• Vielleicht möchte er ein Virus schreiben das dies Verhindert 😉

Devil

• Hi!

Es gibt die COM Schnittstelle IActiveDesktop mit dem man den Active Desktop bearbeiten kann. Vielleicht ist da was dabei.

Grüße, Chris

• also nur mal so,

das ich den BSchoner und den BS-Standby jedesmal auch per Hand abstellen und nach Beendigung meines speziellen Programms wieder per Hand einschalten kann das weis ich auch, habe nämlich Abitur.

Aber genau das will ich ja verhindern. Da aber mein Programm keine Maus und tastatureingabe benötigt, schalten sie Screensaver und Monitorstandby immer automatisch ein und ich sehe nicht mehr das was ich sehen will. Deshalb schalte ich mir meinem Progr. den Screensaver ab und den Monitorstandby will ich nun auch ausschalten. sonst bringts ja nichts.

also was soll das mit Virusschreiben zu tun haben.

• @Lolliball

Könnte mit folgendem Code funktionieren:

deaktivieren:

SystemParametersInfo(SPI_SETLOWPOWERACTIVE, 0, NULL, 0);

aktivieren:

SystemParametersInfo(SPI_SETLOWPOWERACTIVE, 1, NULL, 0);

Sollte das komplette Monitor-Standby (Power-Management) deaktivieren 🙂

MfG veganza

• damit habe ich es auch schon versucht, allerdings hatte ich im letzten paramater was anderes zu stehen.

ich versuchs nochmal so, ansonsten nehm ich wieder die alte methode mit nem künstlich ausgelösten mausmove im takt der eingestellten Screensaverzeit, aber das fand ich hald zu unelegant.

danke erstmal.

• @Lolliball

man könnte ja noch zusätzlich die Timeout-Zeit heraufsetzen... ich sag nur SPI_SETLOWPOWERTIMEOUT !!!

Vorher den alten Wert speichern und beim beenden Deines Programms wieder "zurückschreiben".

vielleicht hilft Dir das weiter 😉

MfG veganza

Anmelden zum Antworten