Installation
-
Hi, ich hab ma ne Frage,
wie Installiert ihr euere Programme auf fremden Rechnern?
Ok man kann die MFC dll's statisch linken, aber wie macht ihr das z.B mit ActiveX Steuerelementen? Die muss ich ja erst Registrieren.Bei C++ Builder, Visual Basic z.B ist ein schöner Knopf der mir die Installation erstellt, auch mit Registrieren.
Gibt's denn so was nicht für Visual C++? Gut es gibt Install Shield, muss ich mich jetzt mit der Script Sprache von dem Teil rumschlagen um eine Installation zu erstellen?Gibt’s da nicht einfachere Wege?
-
Ich finde man kann auf ActiveX durch aus verzichten...
Ansonsten ist die Release version ein heisser Tip
-
das hilft mir auch nicht weiter, wenn ich bestimmte Steuerelemente benutzen muss.
Was hat den die Release Version damit zu tun? Sie hat halt nur keine Debug Infos und dadurch ist die Exe kleiner.
Hier geht’s ums Installieren.Es gibt ja noch diverse Freeware Installation Routinen, unter anderem die Routine von der WinAmp Installation.
Hat jemand von euch damit Erfahrung??
-
hmmm ne installation brauchst du nur um dateien zu entpacken kopieren .. reg einträge schreiben etc ...
ranger81 hat das scho richtig gesagt die Release version is ne eigentständig ausführbare Datei
-
dürfte ich draufhinweisen das Devil81:) != ranger81
Devil
-
bim nullsoft installer (der von winamp) ist es möglich anzugeben, welche regestry einträge während der installation vorgenommen werden sollen.
das ganze ist recht simpel anzugeben (skriptsprache)... einfach mal downloaden und ausprobiern würd ich sagen[ Dieser Beitrag wurde am 14.02.2003 um 12:37 Uhr von 0-C1n editiert. ]
-
Original erstellt von devil81:
**dürfte ich draufhinweisen das Devil81:) != ranger81Devil**
oh entschuldigung mylord !
-
Versuchs doch mal auf folgender Seite
http://www.gentee.com/setupgen/Denn Benutze ich immer und wenn ich noch nach der Installation was Registrieren muß schreib ich ne Batch datei oder gleich ein 2.Programm das Nöttige durchfürt.