Eine bestimmte Datei suchen

• Hallo,

habe schon einen ähnlichen Thread dazu gefunden, jedoch stell ich mir das anders vor.

Ich habe ein kleines Programm mit einem Button.

Wenn man nun auf diesem Button klickt soll EINE bestimmte Datei in EINEM besonderen Ordner gefunden werden. Falls sie gefunden wurde soll ein kleines Fenster erscheinen (Messagebox.....) wo gefragt wird ob die gefundene Datei gelöscht werden soll, wenn dies bejaht wird, soll die Datei gelöscht werden, falls dies nicht bejaht wird, passiert nichts und die Messagebox wird geschlossen. Wenn sie nicht gefudnen ist soll auch eine Messagebox erscheinen das nichts gefunden wurde.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten... danke (ist wichtig!) :D.

• Hi
    Du kannst doch den Algo aus der FAQ benutzen/für_deine_Zwecke_abänderm.
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39284

Bestimme Pfad und Dateiname. Lass den Algo rennen und alle Ergebnisse in eine StringList adden und wenn die Suchroutine fertig ist die StringList durchgehen und die Message Box anzeigen lassen. War es das was du meinst?

• Wie gesagt.... ich möchte in einem Ordner eine bestimmte Datei (immer die gleiche!) suchen und wenn sie gefunden wurde möchte ich eine MessageBox anzeigen, ja.... Das mit der Messagebox ist kein Problem, nur mit dem Abändenr hab ich Probleme 😞 😞 :(.

• Hi,

probier es doch mal mit FileExists() und If..Else.

Ciao
    Loriat

Anmelden zum Antworten