prozesspfad ermitteln
-
moin,
mitHANDLE snap = CreateToolhelp32Snapshot(TH32CS_SNAPPROCESS, 0); PROCESSENTRY32 prcsstrct; prcsstrct.dwSize = sizeof(PROCESSENTRY32); for(int pr = Process32First(snap, &prcsstrct); GetLastError() != ERROR_NO_MORE_FILES; Process32Next(snap, &prcsstrct)) { /*...*/ }
durchlaufe ich alle offenen prozesse. in prcsstrct.szExeFile finde ich den filename des gerade gefundenen prozesses. Aber wie komme ich an den Pfad?
Danke für hilfe
-
Hallo,
und fertig...
-
danke
-
Mal was anderes: Formatierst du deinen Quellcode immer so unübersichtlich?
-
ich weiß zwar jetzt nicht was das damit zu tun haben soll, aber zu deiner frage: nein.
Meine codes an sich sehen anders aus, aber in vc macht der teils tabulatoren, was dann wieder ander angezeigt wird, dann beim handle hab ich angefangen zu kopieren deshalb war der weiter eingerückt etc.
-
also hatte noch nicht viel zeit heute, hab mich da jetzt gerade mal hingesetzt und des ausprobiert.
Es ist garnichts passiert, jetzt hab ich den code ein bischen verändert, vorallem zur fehlerkorrektur. Hab mir alle Module anzeigen lassen, die er in GetProcessModule() probiert. Da zeigt er mir dann nur die exe selbst und ein paar dlls an (kernel32.dll user32.dll ...). Aber das wars auch schon. Die sind alle bis auf die exe auch nicht im taskmgr einsehbar.
Hab jetzt gedacht dass des vielleicht am snapshot liegt, dass er eben die nicht mit einzieht, und testweise SNAPALL gemacht, hat aber auch nicht mehr gebracht. Was ist da jetzt falsch, oder ist das doch nicht für meinen zweck gedacht?
-
ok habs doch noch hinbekommen
jetzt funzts wunderbar