WebBrowser+im neuen fenster öffnen

• ich benutze arbeite mit dem webbrowser, und stehe atm vor folgendem probelm:

bei Menue RechtsKlick auf einen link->Im neuen fenster öffnen öffnet sich ne neue seite des standartbrowsers mit dem ziellink... das prob ist aber,das wenn ich auf ner seite mit cookies eingeloggt bin, das browserfenster mit dem zielink nemmer eingeloggt ist... gibts ne möglichkeit die cookies mit zu übergeben oder das neue fenster als child auszugeben?

• Hast du dir schon den FAQ-Beitrag zu OnNewWindow2 angesehen?
    Mit dieser Lösung sollte die Session erhalten bleiben.

• ich möchte ja garkeine TCppWebBrowser komponente erstellen,sondern eben die seite in ner neuen seite des standartbrowsers öffnen lassen,aber so das ich noch eingeloggt bin

• Man kann eben nicht alles haben. 🙂

Die neue Seite wird ohnehin nicht im Standardbrowser geöffnet sondern immer im Internet Explorer (der CppWebBrowser ist der IE).

• ok,dann eben im ie 🙂
    gibts keinge möglichkeit?

• Was genau willst du denn erreichen?

Dass der Benutzer unabhängig von deinem Programm weitersurfen kann? Dann gibt es vermutlich keine Möglichkeit, da das neu erzeugte IE-Fenster eine komplett unabhängige Instanz ist. Also auch ohne Verbindung zur HTTP-Session deines CppWebBrowsers.

Wenn du "nur" ein IE-Fenster statt eines zusätzlichen eigenen Fensters mit CppWebBrowser benutzen willst (wobei ersteres beim Beenden deines Programmes allerdings ebenfalls geschlossen wird, im Gegensatz zur o.g. Variante), dann könntest du eventuell:
    - die Link-URL ermitteln (siehe FAQ)
    - im OnNewWindow2 abfangen die Tastenkombination STRG+N simulieren und so ein neues Fenster mit demselben Inhalt wie der CppWebBrowser (und derselben Session!) erzeugen
    - anschliessend per FindWindow das neue IE-Fenster suchen
    - und dieses letzlich per SendMessage o.ä. dazu veranlassen, zur neuen URL zu navigieren

Wie gesagt, eventuell, ausgetestet habe ich das nicht. Statt des STRG+N gibt's vielleicht auch eine interne Methode, und vielleicht kommt man an die URL auch über das *ppDisp in OnNewWindow2 statt der eher behelfsmässigen Lösungen aus der FAQ.

Viel Spass! 🙂

Anmelden zum Antworten