e-mails öffnen

• Hallo,
    Weiß jemand von euch, wie man e-mails im Programm öffnen kann?? Mit der mapi kann man es ja ganz bequem senden - aber öffnen geht net
    Kann man möglicherweise mit der COM bzw. OLE Outlookklassen einbinden??

Danke euch!!
    Michael

• Könnt ihr mir beim Ansatz helfen?? Es muss doch irgendiwe funtzen, dass ich über die mapi auch emails öffnen kann. Und wenn nicht: Welche e-mail Typen gibt es?? HTML,Text,Rtf,...

Danke im Voraus!!
    Michael
    PS: Bitte, Bitte helft mir!!! Es ist sehr wichtig, dass ich das irgendwie hinbekomme 😉

• hm, schau mal bei www.codeguru.com, und MAPI oder sockets sind vielleicht gute stichworte...

Devil

• Hi!
    Dort hat er leider nur 3 Artikel gefunden - und alle 3 beschäftigen sich mit dem senden von mails.
    Mein Problem liegt nur (!!!) beim öffnen. Ich weiß, wie man die mails vom Server abruft. Aber die Probleme fangen an, wenn das Mail verschlüsselt ist, eine HTML File, RTF, usw.
    Da dachte ich: M$ hat da jetzt schon 5 Jahre investiert - Warum das Rad neu erfinden??
    Aber leider stellt die MAPI nichts zur verfügung. Unter über die COM kommt man irgendwie net ins Outlook. Kenn net einaml die Klassenstrukturen von Outlook...

Danke!!!
    Michael

• Doch, da gibt es sowohl Artikel zu SMTP als auch zu POP3. Wenn nicht kannst du auf Codeproject.com nachgucken, da gibt es die aber 100-prozentig

• Hallo
    Danke für eure Antworten 🙂
    Ich hab nie behauptet, dass es dort keine Threads zu POP oder SMTP gibt. ABER: Dort werd nur der Status am Server angezeigt (Vielleicht hab ich auch in der falschen Kategorie geschaut).
    Könntest du mir bitte nur die Links mehr geben - dann geb ich Ruh 🙂
    Dieses Fenster brauche ist. Ich weiß aber nicht, wie ich es bekomme 😕 http://www.iteu.gla.ac.uk/students/email/Outlook/readmail.gif
    Outlook Express zeigt so viele DLLs in der Hilfe an. Kann man die nutzen??

Danke!!!!
    Michael

• Original erstellt von <Michael>:
    **Outlook Express zeigt so viele DLLs in der Hilfe an. Kann man die nutzen??
    **

Klar, wenn du die Header und die Lib dazu hast 😃 . (Hast du aber nicht)

• Also ich denk wenn du die Emails ja direkt vom Server empfängst kannst du sie ja ganz leicht darstellen. Du musst halt nur die Infos wie Absender und Empfänger und Text selber rausparsen.

Falls HTML vorkommt, machst du vielleicht ein HTML Window, indem du HTML darstellen kannst.

BEi Verschlüsselungen hab ich jetzt keine Ahnung, aber infomrmier dich mal was dort für Stnadarts einegsetzt werden und informier dich dann über den Aufbau der Verschlüsselung

• Schade das M$ net OpenSource ist 😉
    Hab inzwischen (hat zwar etwas lange gedauert) das Oulook View COntrol (ActiveX) entdeckt.
    Weiß jemand wie man das am Besten nutzt?? Kennt wer ein Sample oder Tuturial??

Danke!!
    Michael

• Damit bist du aber von Outlook abhängig, nic ht jeder hat Outlook installiert

Anmelden zum Antworten