verkaufe
-
hallo jansen
bei linux suse 8.1 personal sind nur 3 cd's enthalten ist selbst auf der verpackung angegeben zu jedem linux ist ein dickes handbuch und eine schnelinstalatzionsanleitung mit yast2 enthalten.
MFG Marcus
-
Na das hört sich doch schon ganz anders an, sowas gehört unbedingt in die Produktbeschreibung. Lieber etwas mehr Informationen geben als zu wenig, so vermeidet man Missverständnisse.
-
ich verkaufe das suse linux 6.3 für 10€
" " " " " 8.1 " 15€
-
ich hab de suse 8.1 prof gebrannt
geht aber leider nich (neuere kernel kommen mit meiner festplatte (13GB) nicht zurecht) die gebrannten CDs verkauf ich auch für 15 Euro
-
und ich verkauf meine original win-xp-home cd mit lizenzaufkleber mit handbuch für 50 Euro!!! und das mein ich (sogar mal) ernst!
-
todo schrieb:
und ich verkauf meine original win-xp-home cd mit lizenzaufkleber mit handbuch für 50 Euro!!! und das mein ich (sogar mal) ernst!
sind seit der letzten aktivierung mit dieser lizenz mehr als 120 tage vergangen? wenn nicht, sind 50cent zu viel. wenn aber die 120 tage um sind, funktioniert's voll.
verkauf das ding also nur mit garantie, daß die installation nebst aktivierung beim kunden klappt.
-
von der CD wurde nie was installiert, die wurde weggeschmissen, weil an dem ort, wo ich die herhab nur eine master-cd verwendet wird. also in sachen aktivierung kein problem
-
volkard schrieb:
wenn nicht, sind 50cent zu viel
Da wir hier im Lunix-Forum sind kann ich's ja ruhig sagen: 50 Cent wären in jedem Fall zu viel.
todo schrieb:
von der CD wurde nie was installiert, die wurde weggeschmissen, weil an dem ort, wo ich die herhab nur eine master-cd verwendet wird.
Dass der Weiterverkauf illegal ist dessen bist du dir aber bewusst, oder? Das soll keine "Anklage" sein, nur ein Hinweis.
-
warum soll das illegal sein? ich hab ja keine kopie von der CD und es existiert auch sonst keine. ich bekomm damit nur mein geld wieder (sogar weniger!) dass ich im laden bezahlt hab und es ist im prinzip so, als ob es der andere im laden gekauft hätte
-
todo schrieb:
ich bekomm damit nur mein geld wieder (sogar weniger!) dass ich im laden bezahlt hab
Du (persönlich) kaufst ein XP im Laden, obwohl "an dem ort, wo ich die herhab nur eine master-cd verwendet wird"!? Das verstehe ich nicht.
Mein Hinweis oben bezog sich auf die Annahme, dass
- du die CD aus (d)einer Firma hast
- die Firma Komplettrechner inklusive besagter CD gekauft hat, auf den Rechnern aber mittels "Master-CD" und dazugehöriger Volume-Lizenz ein anderes XP (Professional, Corporate?) installiert hat
- und somit die Home-CD nebst Lizenz (ungenutztes) Eigentum der Firma bleibtIch sehe nicht, wie du da das Recht hättest, die CD zu verkaufen, es sei denn du wärest Eigentümer der Firma oder die Firma hätte dir die CD geschenkt oder sonstwie offiziell überlassen. Letzteres erscheint nach der oben zitierten Aussage aber eher unwahrscheinlich.
Damit kann ich natürlich auch absolut daneben liegen, also kläre uns doch mal über die genauen Zusammenhänge auf.