Klassen aus statischer Library exportieren?



  • ich würde gerne eine Klassensammlung über eine statische Bibilothek (als Verweisprojekt importiert) zugreifen können.
    Aber der Linker findet die Klassen nicht, wenn ich darauf zugreife.
    Ich habe sowas schonmal gesehen - d.h. es geht irgendwie.
    Kann mir jemand helfen?

    THx



  • Um Funktionen oder Klassen aus einer kompilierten .lib zu verwenden musst
    erst den Compiler mitteilen, wie die Funktion heisst und wie er sie aufzurufen hat.Das geschied meistens durch einbinden einer mitgelieferten Headerdatei inder die benötigten Deklarationen stehen.

    Dann weiss der Linker später welchen Code er aus der Library an deine Funktionsaufrufe "koppeln" soll.



  • also :

    in der MSDN habe ich nun was gefunden :
    sucht einfach nach
    dllexport und dllimport

    und man findet mehr zum exportieren von klassen.


Anmelden zum Antworten