Anwendung als Service starten, wie?
-
Hallo!
Wie kann ich eine Anwendung als Systemservice eintragen?Kevin
-
Das Eintragen geht mit CreateService.
-
weiß jemand warum ich hier service failed kriege?
manager = OpenSCManager(NULL, NULL, SC_MANAGER_ALL_ACCESS); if(manager == NULL) { MessageBox(0, "manager failed", 0, 0); } service = CreateService(manager, "lpstr", "lpstr", SC_MANAGER_ALL_ACCESS, SERVICE_WIN32_OWN_PROCESS, SERVICE_AUTO_START, SERVICE_ERROR_IGNORE, "c:\\Linetaker2.exe", NULL, NULL, NULL, "lpstr", NULL); if(service == NULL) { MessageBox(0, "service failed", 0, 0); } if(StartService(service, NULL, NULL)) { MessageBox(0, "Success", 0, 0); }
-
Surkevin schrieb:
weiß jemand warum ich hier service failed kriege?
GetLastError weiß das ganz sicher. Mir gefallen aber einige Parameter nicht. Für Parameter 4 solltest Du SERVICE_ALL_ACCESS nehmen. Das, was Du dort nimmst, gehört zu einer anderen Funktion. Dann überlege Dir, ob nicht lieber SERVICE_ERROR_NORMAL anstelle von IGNORE verwendest. Und das Benutzername und Kennwort stimmen, kann ich mir beim besten Willen auch nicht vorstellen.
-
Welcher Benutzername und welches Kennwort wird da benötigt? das von win2k ist ja wohl unmöglich, da es auf jedem Rechner laufen soll und nicht nur auf einen abgestimmt sein soll
-
Benutzername: "If this parameter is NULL, CreateService uses the LocalSystem account."
Kennwort: "Specify an empty string if the account has no password or if the service runs in the LocalService, NetworkService, or LocalSystem account."
-
ja dann reichts ja wenn ich 2mal NULL NULL mach