CDialog

• Hallo Laute,
    ist schon komisch ne Frage zu einem CDialog zu stellen, aber ich kann mir nicht helfen.

Ich hab da eine von CDialog abgeleitete Klasse: CDateDlg. Die funktioniert, wenn ich sie mit Create und ShowWindow aufrufe. Wenn ich sie mit DoModal aufrufe gibt es einen Fehler, wenn ich nur auf OK klicke. Als Cursor erscheint nicht der normale Cursor, sondern der: |--| um 90 Grad gedreht. Wenn ich die Instanz als Pointer deklariere, ist alles lahmgelegt.
    Das Fenster hat nur einen OK-Button, einen Cancel-Button und das Kalender-ActiveX-Element.
    Vielen Dank.

• Hast Du beim Anwendungsassistenten angegeben, dass die Anwendung ActiveX unterstützen soll?
    Dann müsste innerhalb von InitInstance irgendwo der Befehl AfxOleInit() zu finden sein.

• Danke, jetzt gehts! 🙂 🙂

• Hallo,
    ich möchte ActiveX Elemente in meine Appliaktion verwenden.
    Ich habe das Problem das die Fkt. AfxOleIni bei beenden meine App. einen Menge von
    "First-chance exception at 0x7e37f48f in MfcContainer.exe: 0xC0000005: Access violation reading location 0x25af827c" verursacht.
    Also habe ich verschiedene Beispiele von Büchern,Microsoft Seite ausprobiert. Immer das gleiche Manko.
    Als letztes habe ich ein App Projekt (Single Document) mit ActiveX unterstützung erzeugt und ohne weiteren Code Änderung unter debugger gestartet und gestoppt. Schon sehe ich die exception Meldungen. Rufe ich die AfxOleIni nicht auf geht es natürlich ohne Probleme.
    Weiss von euch jemand ein Rat?

Anmelden zum Antworten