Tread abschießen?
-
Hab einen Tread, den möchte ich aber aus einer nicht statischen Funktion beenden, sollte dieser laufen. Ist dies möglich.
Mein Tread:
//.h file ... static void FillList(void * p); //.cpp file... // tread aufruf _beginthread(FillList, 0, this);Mir hilft _endthread(); und _endthreadex(); wohl nicht viel weiter, da ich diese aus dem Tread aufrufem muß oder?
-
Bei einem Menschen nennt man das Mord, aber möglich ist es.
-
Ah ha und wie geht das?
-
TerminateThread
-
TerminateThread? Das geht doch nur wenn ich auch CreateTread benutze oder? Oder was zur Hölle soll ich als "HANDLE hThread" übergeben? Kann ich "uintptr_t" und ein "HANDLE" casten? Ich glaub nicht das es geht oder?
-
Kolaschi schrieb:
TerminateThread? Das geht doch nur wenn ich auch CreateTread benutze oder? Oder was zur Hölle soll ich als "HANDLE hThread" übergeben? Kann ich "uintptr_t" und ein "HANDLE" casten? Ich glaub nicht das es geht oder?
bitte erschieße den thread nicht, sondern vergifte ihn, damit die destruktoren aufgerufen werden.
-
// old ->
Geht auch bei _beginthread mußt einfach die Funktion übergeben:TerminateThread(FillList, 0);// <- Old
Bin mir da doch nicht so sicher. Hab das grad mal ausprobiert bekomme immer fals zurück. Funktioniert wohl doch nicht *gr - schäm*. Kann mir da jemand aus der Patsche helfen?