Was musss ich fuer Tstringlist einbinden??
-
Hi,
was muss ich fuer TStringList einbinden?Hier im Forum steht immer nur nimm TStringList aber wie man es gnauverwendet habe ich nirgens genfunden.
Und noch zu verständlichkeit TStringList ist so eine Art Array oder??
mfg
wdsl
-
Benutze die Suchfunktion.
Dort dürfte alles stehen was Du brauchst.
epidemic
-
wdsl schrieb:
wie man es gnauverwendet habe ich nirgens genfunden
In der Hilfe gibt's auf der Übersichtsseite zu TStringList einem Link namens "TStringList verwenden". Hört sich doch irgendwie passend an, oder?
-
Sorry aber ich kann mir der Hilfe net sehr viel Anfangen
Häufig müssen Anwendungen Listen mit Zeichenstrings verwalten. Beispiele dafür sind die Einträge in Kombinationsfeldern, Zeilen in einem Memo-Steuerelement, Schriftnamen oder Namen von Zeilen und Spalten in einem String-Gitter. BaseCLX stellt mit dem Objekt TStrings und seinen Ableitungen TstringList sowie
ThashedStringList eine allgemeine Schnittstelle für beliebige Stringlisten bereit. TStringList implementiert die abstrakten Eigenschaften und Methoden, die von TStrings eingeführt werden, und bietet Eigenschaften, Ereignisse und Methoden, um:Strings in der Liste zu sortieren,
doppelte Strings in sortierten Listen zu verhindern,
auf Änderungen im Listeninhalt zu reagieren.Neben der Funktionalität für die Verwaltung von Stringlisten erlauben diese Objekte eine einfache Bedienung. Beispielsweise können Sie die Zeilen eines Memo-Steuerelements (das eine Instanz von TStrings ist) bearbeiten und diese Zeilen dann als Einträge in einem Kombinationsfeld (ebenfalls eine Instanz von TStrings) verwenden.
Eine Stringlisteneigenschaft erscheint im Objektinspektor mit TString in der Wertespalte. Mit einem Doppelklick auf TString öffnen Sie den Stringlisteneditor, mit dem Sie Zeilen bearbeiten, hinzufügen und löschen können.Sie können Stringlistenobjekte auch zur Laufzeit einsetzen, um folgende Aufgaben auszuführen:
Da steht in meinen Augen nirgens was ich einbinden muss.
Benutze die Suchfunktion.
Dort dürfte alles stehen was Du brauchst.
epidemichabe ich siehe:
Hier im Forum steht immer nur nimm TStringList aber wie man es gnauverwendet habe ich nirgens genfunden.
Vieleicht bin ich einfach zu dumm aber ich finde hier im Forum nichts was mir weiterhelfen könnte
mfg
wdsl
-
Wer sagt, dass du überhaupt etwas (extra) einbinden musst? TStringList wird von der vcl.h abgedeckt.
Wenn du den Hilfe-Artikel weiterliest findest du konkrete Code-Beispiele, genauso wie bei der Benutzung der Suchfunktion.
-
Habe nur gedacht das ich was einbindne muss weil ich folgenden Fehler bekam:
[C++ Fehler] MohAASyntax.cpp(14): E2451 Undefiniertes Symbol 'TStringList'
[C++ Fehler] MohAASyntax.cpp(14): E2451 Undefiniertes Symbol 'strlst'
[C++ Fehler] MohAASyntax.cpp(14): E2303 Typname erwartetund das sah in meinen ungeübten C augen aus wie das ich TStringList definieren muss.
Kann mir dann wenigstens einer sagen warum das nicht geht
-
Zeig doch einfach mal die entsprechenden Codezeilen.