DriveComboBox zur Laufzeit aktualisieren

• Hallo zusammen,

ich habe eine DriveComboBox auf meiner Oberfläche, die auch so wunderbar Funktioniert. Verbinde ich mich allerdings während das Programm läuft mit einem weiteren Netzlaufwerk, ist das Laufwerk dann nicht in der Liste vorhanden. Beende ich das Programm und starte es neu, ist es dann da!

Kann ich durch eine Funktion die Laufwerke in die Box neu laden. Habe schon Refresh und sonstiges versucht, aber diese Methoden zeichnen das Steuerelement nur neu!

Für Hilfe wäre ich euch dankbar!

MfG
    Mirko Eck

• Hi,
    also ich habe eine Minute in der Hilfe gesucht und hatte es!

MFG

Alexander Sulfrian

TIP: Wo werden die Verzeichnisse überhaupt gespeichert? und was heißt Verzeichnisliste auf Englich? Und was hat diese VerzeichnisListe für Methoden? So viele Fragen, aber die Hilfe weiß ja Rat!

• Alexander Sulfrian schrieb:

die Hilfe weiß ja Rat!

Ganz zu schweigen von der FAQ ... 😉

• Hi,
    was steht dann da in der FAQ?

Das mit DriveComboBox1->TextCase = DriveComboBox1->TextCase; kann sich doch keiner merken?!

Ich finde DriveComboBox1->DirList->Update(); hört sich eher nach der Aktualisierung der Liste an!

MFG

Alexander Sulfrian

• Alexander Sulfrian schrieb:

Das mit DriveComboBox1->TextCase = DriveComboBox1->TextCase; kann sich doch keiner merken?!

Das ist a) relativ und b) auf jeden Fall eine Antwort auf die gestellte Frage. Es zeigt also, dass nontschew auch diese Informationsmöglichkeit nicht (richtg) genutzt hat.

Anmelden zum Antworten