Audiouebertragung ueber Funk
-
Hallo,
ich wuerde gerne an den Line-Out meines Rechners einen kleinen Sender anschliessen und mit einem kleinen Kaestchen(mit Batterien) im Haus mit Kopfhoerern rumlaufen um Musik in guter Qualitaet ohne Kabelwirrwarr hoeren zu koennen.
Geht das? Wie teuer ist sowas? Kann man sowas selberbauen(kann ruhig auch illegal sein)?
Funkkopfhoerer will ich keine, da ich erstens gute Kopfhoerer habe, zweitens die Loesung auch mal an ne Anlage angeschlossen werden koennen soll und drittens alle Funkkopfhoerer, die ich bisher so gesehen habe teuer waren und ne beschissene Qualitaet boten.
-
und du meinst, im eigenbau wirds besser?

gibbet definitiv. musst Dir ja nur nen Funksender und nen Empfänger zusammen schraubseln..
such mal bei www.discovercircuits.com
-
ok, danke fuer den Link. Werde mal suchen. Dort gibts ja etliche Varianten...
-
Nimm ne Digitalübertragung, dann gibts keene Probs mehr mit der Quali
-
RenéG schrieb:
Nimm ne Digitalübertragung, dann gibts keene Probs mehr mit der Quali
von mir aus gerne(falls das halbwegs einfach zu bauen ist). Hast du vielleicht nen Link zu einer Bauanleitung?
-
Negativ, ich empfehle dir, baue nen kleinen 1 Watt Radio-Sender (oder noch weniger) so dass der nur im Haus strahlt (was schwierig ist).
Ich hab sowas schonmal geacht. Du brauchst dann nur ein kleines Radio (meistens im Walkman mit dabei) und eben die Kopfhörer
Hab damit schonmal rumexperimentiert.
-
klappt nicht, man
-
Was ist mit Bluetooth+Bluetooth-Kopfhörer?
-
Oder du trägst ein PDA mit WLAN mit dir herum. Dann musst du nur noch die Software realisieren.
-
jakob.f schrieb:
nur noch