MDIChild-Fenster beim öffnen sofort "Maximized"

• Hallo,

ich habe in meiner Anwendung mehrere MDIChilds angelegt, die erst zur Laufzeit erstellt werden. Den WindowState habe ich dabei fest auf "maximized" eingestellt.

Wenn ich so ein Fenster also nun nach Button-Druck erstelle, werden diese angezeigt, aber erstmal in Normalgrösse. Dann kann der User miterleben, wie das Fenster automtisch "gross gezogen" (maximized) wird. Das ist nicht schön, oder? Wenn ein anderes Fenster geöffnet wird, wird zuerst das gerade geöffnete mit "action = caFree" vernichtet.

Gibt es einen Weg, dass die Fenster sofort in voller Grösse angezeigt werden?

Gruss MacMuess.

• du muss noch Position auf z.b. poDefaultPosOnly setzen

• Hallo,

welche Position soll ich auf diesen Wert setzen? Was soll das bewirken?

Gruss MacMuess.

• Na Position von dem MDI-Child. Und was das bewirken soll, kannst du in der Hilfe lesen

• Hallo,

ich habe fast das gleiche Problem wie MacMuess (meine MDI-Children habe ich bereits bei der Entwicklungs erstellt),
    habe diesen Beitrag durch Forensuche entdeckt(gar nicht so einfach), aber die Antwort hilft mir nicht weiter.

Das MDIChild zeigt sich leider nur beim ersten Aufruf Maximized.

Ich habe fünf MDIChildren, die ich alle maximized anzeigen möchte.(Auswahl über das MainMenu)

Weiß jemand wie's geht ??

Danke, Mecki

Anmelden zum Antworten