Internetstatus
-
Hallo wie kann ich den Internetstatus prüfen. Nich aber über die InternetConnectedState den da zeigt er bereits schon eine verbindung wenn ein Netzwerk vorhanden ist und der Ping ist auch nicht das richtige. Die Verbindung wird mit aol hergestellt. Ich bräuchte irgend etwas, dass die ganzen verbindungen auflistet oder so.
Fallst jemand was weiß, teilt mir es bitte mit. Vielleicht mit einen BeispielDanke
-
Da dies kein VCL spezifisches Problem ist, kannst du das Verschiebeziel auswählen:
a) Linux/Unix-Forum
b) WinAPI-Forum
c) Rund um die ProgrammierungDazu würde ich empfehlen, dass du mal die Suchfunktion im WinAPI Forum bemühst...
-junix
-
warum linkt der grisgram junix nicht auf rad bytes and more seltsam seltsam ...
-
Weil ich mich gerne als griesgram bezeichnen lasse und mir RAD B&M grad nicht eingefallen ist... hab noch n paar andere Dinge um die ich mich kümmern muss... Aber wieso linkt Motzkiste Eindringling denn nicht dahin, wenn ers schon besser weiss? (o;
-junix
-
:p der Trotz ist mein Hirte .. Sir Junix
http://rad.bytesandmore.de/
-
Na, ob da Grinsen nicht zu früh kam?
Hier geht's ja ausdrücklich um die AOL-Einwahlsoftware, nicht um das DFÜ-Netzwerk. Und meines Wissens benutzt erstere nicht die Windows-RAS-Funktionen.
-
... edit schnipp
-
Ja, die Ras Funktion kann zumindest feststellen ob eine Verbindung da ist. Habe da größeres Programm gesehen nur das kann ich nicht in meinen einsetzen, da ich die Klasse nicht habe. Wenn ich einen Ping alle min. senden könnte ohne dass das dosfenster aufgeht, könnte ich damit auch leben.
-
hamster schrieb:
Ja, die Ras Funktion kann zumindest feststellen ob eine Verbindung da ist.
Na dann ist deine Frage doch beantwortet, oder? Was willst du denn noch mit dem Ping?
1ntrud0r :
Glück gehabt!
-
ich habe nur das programm gesehen, das meine Verbindung angezeigt hat. Laut Infotext ist das über der RAS gemacht worden. Aber ich hab keine Beispiel gesehen. Deshalb wäre ein Beispiel nicht schlecht. Einfach nur wie ich die RAS Funktion anwenden kann bzw. wie sie Verbindungen ausliest.