VC++ Stürtzt ab

• Hi

isabeau schrieb:

Hallo !

Vielleicht
    - schlechte Raubkopie vom VC++
    - schlecht gewarteter Rechner, zugemüllt mit Demo- und Schrottprogrammen und Deinstallationsresten
    - ein Virus
    - du greifst lesend oder schreibend auf Speicherbereiche zu, auf denen du nix zu suchen hast -> Programmierfehler

Tschüss

die ersten 3 Schließe ich aus. Was soll den eine schlechte Raubkopie von VC++ sein????

4. Ich denke das blockiert Windows oder etwar nicht???.

Ich weiß auch net warum. Passiert einfach so. Sind unterumständen Bugs in Servicepacks für VC++ bekannt???

• Hi de_Bert,

das Problem ist mir ebenfalls bekannt.
    Es kann sein dass ich ein Programm 3 oder 4 mal (ohne in der Zwischenzeit
    etwas in Code oder an den benötigten Ressourcen zu verändern) Kompilieren und
    Linken kann und beim 5ten Mal schmiert mir VC mit einer Fehlermeldung
    von wegen "Speicherbereich sounso" ab.

(Ist übrigens meine lieblings Fehlermeldung seit ich C++ mache ;))

Gruß,
    Khadgar

• hi

Khadgar schrieb:

Hi de_Bert,

das Problem ist mir ebenfalls bekannt.
    Es kann sein dass ich ein Programm 3 oder 4 mal (ohne in der Zwischenzeit
    etwas in Code oder an den benötigten Ressourcen zu verändern) Kompilieren und
    Linken kann und beim 5ten Mal schmiert mir VC mit einer Fehlermeldung
    von wegen "Speicherbereich sounso" ab.

(Ist übrigens meine lieblings Fehlermeldung seit ich C++ mache ;))

Gruß,
    Khadgar

juhu einer der mein Leit auch teilt. Bei mir kommt auch genau das selbe 😞 .
    Und was kann man dagegen machen 😕 😕

• Deinen Rechner überprüfen.

Es gibt hier sehr viele die den VC++ 6 haben.
    Diese haben das Problem nicht.
    Man kann also nicht von einem Fehler im SP ausgehen.

• hi

Was genau soll ich bei meinem Rechner überprüfen???

• Bei mir unter WinXP habe ich auch diese Abstürze.

Man kompiliert -> Absturz.
    VS6 wird beendet.
    VS6 neu starten.
    Projekt laden.
    Ohne Veränderungen vorzunehmen, kompilieren -> geht.

Kommt aber eher selten vor.

Mein Kommentar wenns passiert: "Computer. Du steckst nicht drin." 🙂

• a) Deinstalliert mal eure Virenscanner.
    oder b) entsprechendes Verzeichnis im Netzerk freigeben und auf dem eigenen PC mit diesem Verzeichnis verbinden, also selbst auf seine Netzwerkfreigabe zugreifen... ihr wisst schon, was ich meine 😉
    oder c) Win9x verwenden

Kommt eigentlich irgendwann mal Service Pack 6?

• Nö, das Problem kenne ich auch,

Es passiert, beim Speichern der Datei, bevor er überhaupt anfängt zu kompilieren. Zugegebenermaßen passiert das ziemlich selten. Das Problem habe ich übrigens bei allen meinen 2000er (SP3) Rechnern. Der SP5 vom VS brachte eine Verbesserung hat das Problem aber nicht endgülig behoben. Es ist übrigens ein sauber registrierter VC 6 unserer Firma auf sauberen Rechnern aud denen außer 2000 und Visual Studio nix läuft.
    Die Arbeitsstände werden dabein nicht zerschossen - also was solls, auch wenns schon nervt. Das Problem trit irgendwie nach längerer Arbeit häufiger auf ( kann aber auch eine eher subjektive Beobachtung sein, weils dann mehr nervt:))

• Ich hab mit dem VC6 SP5 und WIndows XP SP1 hier auf arbeit aehnliche Probleme.

Projekt mit mehreren (ueber 100) dateien ...
    druecke auf speichern, geht.
    Druecke noch mal auf speichern, fehlermeldung, das er die datei ned Schreiben kann, weil ne andere anwendung grad drauf zugreift, ... VC entfernd die Datei ausm Project.
    Hab ich die Datei ned zufaellig noch im Arbeitsbereich offen, oder pass ned auf, und schliesse VC nach so ner aktion, ists sie weg, wirklich weg 😞

Geh ich auf ne Dialogklasse und mach BehandlungsRoutine zu Dialog hinzufuegen ... Kommen fehlermeldungen:
    1. Probleme mit der Schnittstelle
    2. Kann nich auf datei zugreifen, wahrscheinlich von ner anderen Datei benutzt
    3. Zugriffsfehler (share) auf datei XXX.aps

Ist das nu windows XP oder VC, was hier bockt ?
    Das einzige was ich hier laufen hab, ist dieses Tivoli Mobile Computing
    , was auch immer das ist. Ich denk mal ist zur rechnerinventarisierung und so ... das darf ich auch ned entfernen 🙂

Ciao ...

• ich kenne auch das Problem, dass VC++ 6 unter W2k beim Speichern vor dem Compilieren abstürzt. Das ganze passiert aber nur, wenn ich die Quellcode-Verwaltung mit SourceSafe nutze und möglichst auch noch SourceSafe offen habe.

Lösungsmöglichkeit kenne ich leider keine, es scheint aber günstig zu sein, SourceSafe immer geschlossen zu halten.

Anmelden zum Antworten