Größere Projekte mit C++?
-
Hallo,
eignet sich C++ auch für größere Windowsprojekte wie z.B. Word, Excel usw. oder sollte man da eher mit MFC oder anderen Programmiersprachen arbeiten?
-
MFC ist hier sicher eine Hilfe, soweit man plattformspezifisch bleiben will.
-
Windoff schrieb:
Hallo,
eignet sich C++ auch für größere Windowsprojekte wie z.B. Word, Excel usw. oder sollte man da eher mit MFC oder anderen Programmiersprachen arbeiten?
Frage:
Wie war das gemeint: "mit MFC oder anderen Programmiersprachen". Weil falls du die MFC selbst auch als eigene Programmiersprache ansiehst, so ist das falsch. Die MFC ist nur eine Microsoft-Bibliothek zum einfachereren erstellen von Windows Programmen.
Naja, wie gesagt, wusste nicht sicher wie ich den oberen Satz verstehen sollte ;). Falls dir das klar ist, so nimms natürlich net übelm, sollte man nur klarstellen (auch für andere).
-
AFIK ist win2000 zum größten teil mit c++ programmiert (auf win2000 basiert wiederum winxp)
(win2000 ist das größte software projekt aller zeiten)
-
Dimah schrieb:
AFIK ist win2000 zum größten teil mit c++ programmiert (auf win2000 basiert wiederum winxp)
(win2000 ist das größte software projekt aller zeiten)Wieviele Mannstunden oder Mannjahre wurden da investiert?
-
kommt wahrscheinlich darauf an, ob du die mit in das projekt gebrachte erfahrungen mit den früheren windoze versionen mitgewichtest. könnte mir vorstellen, dass es riesig ist
-
Ich glaub das eigentlich nicht. Vielleicht das größte Standardsoftwarepaket für PCs. Ich könnte mir gut vorstellen dass in kritische Sachen wie Flugüberwachung, Reaktorsicherheit, Militär/Weltraumkrams usw. mehr Aufwand gesteckt wird, und Otto Normalpcuser kriegt davon nie was mit ...
-
IMHO wird unter Windows nur mit der Winapi programmiert.
Alle Bib. für Win kapseln die WINAPI z.B. in C++ Klassen.
So auch die MFC.Große Projekte lassen sich in C++ auch schreiben. OpenOFFICE,etc.
Aber ohne API für die Grafik kommt man nicht aus.
-
Absolut schrieb:
Dimah schrieb:
(win2000 ist das größte software projekt aller zeiten)Wieviele Mannstunden oder Mannjahre wurden da investiert?
http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=23498&highlight=win2000
-
Unix-Tom schrieb:
So auch die MFC.Große Projekte lassen sich in C++ auch schreiben. OpenOFFICE,etc.
Aber ohne API für die Grafik kommt man nicht aus.Nur mit WinApi? Das muss ja ewig viel arbeit sein.
-
Windoff schrieb:
Unix-Tom schrieb:
So auch die MFC.Nur mit WinApi? Das muss ja ewig viel arbeit sein.
lies unix-toms post nochmal!
-
Normalpcuser
Dieses wort hat mir ganz schön zu schaffen gemacht. ich dachte erst es währe ein Tippfehler oder so. Bis ich endlich geschnalt hab dass es ein Normal-PC-User ist. *vor den Kopf schlag*
-
Helium: Es hat mir auch sehr große Freude bereitet, das Wort nach dem ersten Stutzen stehen zu lassen