Dringend !!!! Altes Projekt (BCB5) in BCB6 übernehmen
-
musste schaun ob du irgendwelche header inkludet hast die diese lib dynamisch einbinden
-
Wofür ist den die VCLE50.LIB?
Wenn ich das wüsste wäre es einfacher zu suchen.Gruß Rainer
-
Kann mir den keiner helfen???
Muss dringend eine Änderung machen.Gruß Rainer
-
Bitte nicht nervtöten!
Sonst bekommt der Thread ruckzuck 'ne Zwangspause verordnet.
-
Sorry Jansen,
aber ich habe hier eine PRoduktionanlage deswegen stehen.
Gruß Rainer
-
Hallo,
das hatte ich auch mal weil ich ein bcb5 projekt kopiert habe um es dann im bcb6 zu bearbeiten.
bei mir war der fehler das noch die alten pfade in der .dsk standen und er so immer auf die alten dateien zugegriffen hat.bye
-
Das war es leider auch nicht

Es stimmten zwar 2 Pfade nicht aber trotzdem.
Ausserdem meldet sich BCB beim Projekt schliessen nicht mehr zurück
Gruß Rainer
-
Hat niemand noch einen anderen Lösungsvorschlag?
Gruß Rainer
-
Ich hab's auch vergebens versucht, ein Projekt aus BCB3.0 in den BCB5.0 zu konvertieren... ging auch nicht!
Bei mir war nur die Fehlermeldung mit der VCLE35.LIB! Die habe ich zwar einfach in ein Verzeichnis (->Suchpfade von BCB) kopiert aber sie verträgt sich nicht mit der VCLE50.LIB! - Keine Chance! 
Hab' auch schon überall rumgefragt und im Buch dazu steht sinngemäß: Das macht der automatisch. - Ja... den Quellcode in neue Dateien umwandeln aber die Funktionen der alten VCLEXX.LIB zu übernehmen bzw. konvertieren...!? 
Wünsch' dir viel Erfolg dabei und wenn du das schaffst, kannste ja mal schreiben wie! - Ich wäre dir sehr dankbar! 
-
Alle temporären Dateien mal vorläufig löschen? Sprich *.tds, *.obj, .~... eventuell steht noch in einem alten Object File der LInk dazu...
-junix
-
wie wäre es wenn du einfach ein neues Projekt machst, alle anderen Dateien einbindest und compilierst. Das kann doch nicht so schwer sein...
-
AndreasW schrieb:
wie wäre es wenn du einfach ein neues Projekt machst, alle anderen Dateien einbindest und compilierst. Das kann doch nicht so schwer sein...
*nickt* letzte Alternative imho . .
-
So, ich habs geschaft.
Ich habe ein neues Projakt angelegt.
Mich würde aber trotzdem interessieren wo der verweis auf die lib gestanden
hat.Gruß Rainer
-
Hast du denn nu meinen Rat auch probiert und die temp. Dateien gelöscht?
-junix
-
HAllo junix,
klar habe ich deinen rat zuerst versucht.
Brachte aber keinen erfolg.Gruß Rainer
-
Die eingebundenen Dateien werden in der *.bpr gespeichert.
Gehe auf Projekt/"Quelle anzeigen"
suche dort nach *.lib usw...
-
Hallo Andreas,
in der Optionquelle stand die Datei leider nicht.
Dort habe ich als erstes gesucht.
Auch alle libs einmal rausgelöscht.Gruß Rainer
-
Hallo,
Ich hab das gleiche Problem mit der VCL50.lib .
Hab schon alles mögliche und beschriebene probiert, außer dem neuanlegen des Projektes.Nun muß ich ein neues Projekt anlegen, und alle *.dfm, *.cpp, und *.h Dateien "dem Projekt hinzufügen".
Was aber ist mit der Unit und der Form die in dem Projekt standardmässig dazugehört ??? kann ich die einfach entfernen ???
Ich hab sowas noch nie gemacht, und bitte euch dessahlb den Vorgang genauer zu beschreiben.
Vielen Dank
-
Ja die Standardform kannst Du einfach entfernen.
Laut Borland QC und EMEA ist es bei einem BCB-Versionswechsel ein Neuanlegen der Projekte grundsätzlich durchzuführen...
-
Hallo
kann es sein, das du eine Komponente verwendest, die nur beim BCB 5 funktioniert
(hatte ich mal)Mfg
Klaus