DLL Frage: Definition WIE um mit VisualBasic abzurufen ??
-
DLL mit VC++ 6.0 erstellen.
Hallo Forumsteilnehmer,
folgende Frage:
Ich habe eine DLL erzeugt die zwei Funktionen exportiert.
__declspec(dllexport) char * get_version(void);
__declspec(dllexport) char * get_FileName(char * suchstring, char * pfad);es funktioniert wenn ich mit einem C - Testprogramm die Funktionen meiner erzeugten DLL verwende.
Die importe in meinem C-Testprogramm habe ich so deklariert:
extern __declspec(dllimport) char * get_version(void);
extern __declspec(dllimport) char * get_FileName(char * suchstring, char * pfad);Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die definitionen der exporte richtig gemacht habe !! Wie ist es wenn ich die Funktionen aus einem VisualBasic Programm aufrufen möchte wird es auch so einfach funktionieren ?? Oder muss ich eine allgemeinere Definition verwenden und wenn JA welche und wie ??
Ich habe auch keine DllMain() Funktion in meinem Projekt definiert.
Ist es ein muss ?
Danke für eure Infos.
-
in einem anderen Unterforum hättest du wohl mehr Glück (MSVC oder Winapi, weiß ich jetzt nicht) aber mit ANSI-C hat deine Frage herzlich wenig zu tun.
-
Die dll muss man nicht regsvr glaub ich, muss nur im app.path liegen.
Public Declare Function file Lib "DeineDll.dll" (ByVal someString As String, _ ByVal fileName As String, _ ByVal edFlag As Integer) As Integer
-
@jeff
Jetzt bist du aber ins VB gerutscht
-
@AJ
Ich hab mit VB angefangen und lern jetzt C++ (ohne MFC) und Assembler für Win32
Assembler ist voll cool. So klitzekleine apps.... und so schnell
-
Hier ist eine url dazu
[url]
http://www.planet-source-code.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=997&lngWId=3[/url]