CDocument
-
Ich habe eine Minimal-SDI-Anwendung geschrieben. die sieht genauso aus, wie sie vom AppWizard generiert wird. Lediglich ein paar Ressourcen wie Manifest und bout-Dialog fehlen. Wenn ich dann auf "Neue Datei" gehe, wird mir per MessageBox mitgeteilt, dass kein leeres Dokument erstellt werden konnt.
Das gleiche programm funktioniert, wenn es vom AppWizard generiert wurde. Muss ich mit meiner von CDocument abgeleiteten Klasse noch irgendwas spezielles machen, damit das funktioniert, oder woran liegt das?
-
Poste mal was du alles am Programm geändert hast.
-
Ich habe nichts geaendert. Den Quelltext habe ich so abgeschrieben. Nur das Manifest, Icon und VerionInfo weggelassen. Der Rest ist gleicht.
-
Vielleicht hängt das mit den Resourcen ID's zusammen. Beim erstellen der SingleDocTemplate musst du ja die Resourcen ID angeben. im Normalfall ist das IDR_MAINFRAME.
Wenn das Programm dan diese resourcen (Icon, etc) nicht findet, dann kann er kein Dokument erstellen.
-
Ich versuchs mal. Klingt zwar logisch, aber wofuer brauche ich denn z.B. ein Icon in einer SDI Anwendung?