Mal wieder ne Frage

• Hai @ all,
    ich ahbe mal wieder ne dumme frage aber komme net drauf. Ich ahe ne normale MDI aplication erstellt, und will nun wenn ich sppeicher meinen Fenster Titel umbennen in den Datei Pfad. Also habe ich in der funktion Serialize meiner Documenten klasse folgendes geschrieben:

^

CFile* File;
        m_bRTF = FALSE;
        if (ar.IsStoring())
        {
            File = ar.GetFile();
            Path.Format("%s",File->GetFilePath());
            SetTitle(Path);
        }
        else
        {
            // ZU ERLEDIGEN: Hier Code zum Laden einfügen
        }

Das problem ist nun, er bennet ihn zwar um aber nur für einen kurzen moment danach ersetzt er den titel nur durch den Dateinamen. Wo macht er das bzw wie kann ich im das verbieten?

thx im voraus für jede Antwort

• Probiers mal, wie es logischer wäre, nämlich in OnSaveDocument

BOOL CMyDocument::OnSaveDocument(...)
    {
      BOOL bRet = CDocument::OnSaveDocument(...);
      if( bRet)
        SetTitle(...);
    }

• Funzt net 😢

• Was funzt denn nicht??? Bei serialize ist das Problem... er setzt den Titel aber OnSave setzt ihn wieder zurück... Dann musst du den Style FWS_ADDTOTITLE im Mainframe wegnehmen... Aber warum machst du es nicht so wie RenéG dir gerade geraten hat???

• Ich bin momentan mit demselben Problem beschäftigt. Im Titel meines MDI-Programms steht der komplette Pfad. Nun wird dieser beim speichern des Dokumentes mit CDocument::SetPathName automatisch auf den Dateinamen gekürzt. Der Versuch, dies mit CMyDoc::OnSaveDocument nach obigen Beispiel rückgängig zu machen klappt nicht, da SetPathName nach OnSaveDocument aufgerufen wird.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank!

• Ich bin momentan mit demselben Problem beschäftigt. Im Titel meines MDI-Programms steht der komplette Pfad. Nun wird dieser beim speichern des Dokumentes mit CDocument::SetPathName automatisch auf den Dateinamen gekürzt. Der Versuch, dies mit CMyDoc::OnSaveDocument nach obigen Beispiel rückgängig zu machen klappt nicht, da SetPathName nach OnSaveDocument aufgerufen wird.

Was kann ich da machen?

Vielen Dank!

Was kann ich da machen?

Vielen Dank!

Anmelden zum Antworten