InitCommonControlsEx() will nicht kompilieren

• Ich war unschlüßig ob dieser Post nach Compiler gehört oder nach WinAPI, aber ich probiers einfach mal hier 😉

Ich hab in meinem Programm commctl.h eingebunden. Die wollte von InitCommonControlsEx (und dem dazugehörigen struct) nichts wissen. Dann hab ich _WIN32_IE=0x0600 gesetzt, da ich in der headerdatei eine entsprechende if-abfrage gefunden hab. Das Progamm ließ sich dann auch fehlerfrei kompilieren, allerdings macht mir jetzt der Linker probleme und sagt:

Undefined reference to InitCommonControlsEx@4

Was mich zu der Annahme führt,dass er wohl den Funktions-Body (ich glaub so heißt das :)) nicht findet. Das Problem ist, dass es eigentlich klappen müsste, da ich die neueste Lib-Datei eingebunden habe und auch ansonsten alle Abhängigkeiten erfüllt habe.

Was stimmt hier nicht?

MfG
    Sean

P.S.: Nebenbei find ich es eh komisch das die Headerdatei ohne die Definition nicht kompiliert. Ich hab davon nirgendwo was gelesen und ich finde M$ könnte das ruhig mal erwähnen. 😃

• Zitat MSDN:
    Header: commctrl.h
    Import library: comctl32.lib

Bist Du sicher das du die beide eingebunden hast?

• Absoulut sicher, ja. Unzwar die Dateien aus dem MS Platform-SDK vom Februar.

• Sind die neuen Lib und Include Verzeichnisse in der Liste (imho unter Optionen) auch ganz oben?

• ja, sind sie.

Anmelden zum Antworten