Compilerproblem mit VisualStudio 6 (Thema: Streams)
-
Einen wunderschönen guten Morgen!

Hab eben festgestellt, dass sich folgendes Testprogramm problemlos unter Linux mit g++ compilieren lässt, sich das VisualStudio 6 aber standhaft weigert dies zu tun und mir satte 80 Errors - 16 Warnings um die Ohren haut!Hier das Prog.:
#include <iostream> #include <sstream> using namespace std; int main() { return 0; }Weitere Hinweise:
- meine Includepfade stimmen
- die 80 Errors und 16 Warnings treten auf bei allen Streamincludes <istream>,<ostream>,<iostream>,<sstream>,<strstream>, etcKann mir jemand verraten, wo der Hund hier begraben ist?

Vielen Dank schonmal an alle!
DoubleU
-
probier mal
"iostream.h" oder eben "sstream.h"
-
Hallo,
das Programm läuft problemlos auf MSVC++ 6 Standard (ohne irgendwelche SP) durch. Liegt also an Deiner Installation. Die alten Header braucht der MSVC++6 nicht, wenn er auch nicht standardkonform ist und z.B. motzt, wenn man return 0; vergisst (Der Standard fordert dies nicht mehr) oder for(int i=...) mehrfach angibt (Standard: scope nur in for-Schleife möglich).
-
Danke für den Hinweis @Erhard!

Es liegt dann vermutlich daran, dass ich das SP 5 fürs VisualStudio installiert habe - wenn du sagst dass es ohne SP durchcompiliert?!Habe es jetzt auch noch mal im .NET Studio probiert und da klappt's übrigens auch.
Schönen Tag noch!
-
Danke für den Hinweis @Erhard!

Es liegt dann vermutlich daran, dass ich das SP 5 fürs VisualStudio installiert habe - wenn du sagst dass es ohne SP durchcompiliert?!Habe es jetzt auch noch mal im .NET Studio probiert und da klappt's übrigens auch.
Schönen Tag noch!
-
Hast du in den Projekteinstellungen>c/c++ den vorkompilierten header ausgeschaltet? Welches sind denn die Fehlermeldungen? Ist die Warnungsstufe zu hoch gestellt? (steht auch irgendwo in den Projektoptionen)