Server verbindung aufbauen
-
Hi
Warum kann ich mit dem Programm keine Server Verbindung aufbauen.
Ich bekomme eine Fehler Meldung ausgegeben.
Compiliere es und Starte es in einer Konsole.
Dann starte es in einer anderen Konsole nocheinmal.Jetzt müsste die Verbindung aufgebaut werden.
Aber ich bekomme eine Fehlermeldung.
Ich habe auf dem Firmen Rechner im Netzwerk Probiert!
Kann mir jemand bitte weiterhelfen ?
Gruß
Mo
#include <iostream> #include <stdio.h> #include <conio.h> #include <winsock2.h> using namespace std; //Prototypen int startWinsock(void); int main() { long rc; SOCKADDR_IN addr; SOCKET acceptSocket; SOCKET connectedSocket; //WINSOCK STARTEN rc=startWinsock(); if(rc!=0) { printf("Fehler: StartWinsock, fehlerhaft rc=%d\n",rc); return 1; } else { printf("\nWinsock gestartet!\n"); } //SOCKET ERSTELLEN acceptSocket=socket(AF_INET,SOCK_STREAM,0); if(acceptSocket==INVALID_SOCKET) { printf("Fehler: Der Socket konnte nicht erstellt werden. FCODE:%d\n",WSAGetLastError()); return 1; } else { printf("\nSocket erfolgreich erstellt!!!\n"); } memset(&addr,0,sizeof(SOCKADDR_IN)); addr.sin_family=AF_INET; addr.sin_port=htons(12345); addr.sin_addr.s_addr=ADDR_ANY; rc=bind(acceptSocket,(SOCKADDR*)&addr,sizeof(SOCKADDR_IN)); if(rc==SOCKET_ERROR) { printf("Fehler: bind, FCODE:%d\n",WSAGetLastError()); return 1; } else { printf("\nSocket an port 12345 erfolgreich gebunden\n"); } rc=listen(acceptSocket,10); if(rc==SOCKET_ERROR) { printf("Fehler: listen, FCODE:%d",WSAGetLastError()); return 1; } else { printf("\nacceptSocket ist im listen Modus...\n"); } connectedSocket=accept(acceptSocket,NULL,NULL); if(connectedSocket==INVALID_SOCKET) { printf("Fehler: accept, FCODE:%d",WSAGetLastError()); return 1; } else { printf("\nNeue Verbindung wurde akzeptiert!\n"); } return 0; } int startWinsock() { WSADATA wsa; return WSAStartup(MAKEWORD(2,0),&wsa); }
ALLES WAS NICHT MEINE FRAGE BETRIFFT KÖNNT IHR EUCH INS REGAL STECKEN BITTE.
DANKE
-
Ist lange her dass ich mich damit beschäftigt habe, aber trotzdem:
1. addr.sin_addr.s_addr=ADDR_ANY; // versuchs mal mit INADDR_ANY
2. Welche Fehlermeldung wird denn ausgegeben?
-
Hi
Compilern und mal testen.
Programm läuft aber kann keine Server Verbindung herstellen.
Gruß
mo
-
läuft der server denn ? ^^ ich habs getestet bei mir funkts
-
Keine Doppelpostings