Barcodeleser
-
Hi Leutz habe wieder ein Problem,
ich habe einen Barcodeleser, welcher nach dem Lesen des EAN-Codes einen druck der "Enter-Taste" simuliert bzw Durchführt. Ich will den Barcodeleser dazu nutzen eine Kundennr. einzulesen und dann automatisch den dementsprechenden Datensatz anzuspringen. Wie mach ich das? Ich brauche ein Eingabeformular, wo ich mit Hilfe des Barcodelesers die Nummer einlesen kann oder per hand eingeben kann.
Wenn ich die OnCange-Eigenschaft OnEdit oder andere nutze liest mir der Barcodeleser immer nur die erste Ziffer ein.
-
Wenn ich deine Fragen hier im Forum so ansehe, dann habe ich ein Gefüll, dass ich dich kenne...
-
hi,
also das ist nicht ganz so einfach. ich glaube kaum dass du hier ne fertige lösung bekommst.
1. welchen barcodeleser nutzt du denn?
2. welche schnittstelle?
3. wo speicherst du diese daten inder register ?
4. hast du bedacht, dass man später eventuell mehrer leser an den rechner
anschliessen kann? oder auch transppondersysteme ?
5. für ein geweisses entgelt können wir dir eine lösung anbieten ,-)
-
Wie wär's denn mit OnKeyDown und Abprüfen auf Return.
So machen wir das immer hier.Gruß,
Alexander
-
klingt vernünftig, werde es mal testen. Sag mir aber bitte noch wie ich auf RETURN prüfen kann.
-
Derberon schrieb:
klingt vernünftig, werde es mal testen. Sag mir aber bitte noch wie ich auf RETURN prüfen kann.
Ich habe jetzt gerade keinen BCB zur Hand, aber in der Hilfe müsstest Du
eigentlich zu dem Thema reichlich finden (TWinControl, virtual key codes...)Gruß,
Alexander
-
Ich glaube bei OnKeyPress war das der Key mit 13 also:
void __fastcall TForm1::OnKeyPress(TObject *Sender, char &Key) { if (Key == 13) //dein code hier } //---------------------------------------------------------------------------
-