WebFritzi's TOpenFolderDialog bereitet mir Probleme
-
hallöchen
Ich benutze die erste version des builder.
wenn ich die cpp und h datei von WebFritzi implementiert habe, funzt es aber leider nicht.also mein code ist folgender (ganz einfach zum ausprobieren)
#include <vcl.h> #pragma hdrstop #include "Unit1.h" #include "OpenFolderDialog.h" //--------------------------------------------------------------------------- #pragma package(smart_init) #pragma resource "*.dfm" TForm1 *Form1; //--------------------------------------------------------------------------- __fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner) : TForm(Owner) { } //--------------------------------------------------------------------------- void __fastcall TForm1::Button1Click(TObject *Sender) { TOpenFolderDialog* folder = new TOpenFolderDialog(this); if(folder->Execute()) { } }
dies sind meine fehlermeldungen:
**
Undefinied structure 'PACKAGE'
**so das ist die erste meldung und diese zeigt auf die h.Datet vom WebFritzi. auf diese zeile:
class PACKAGE TOpenFolderDialog : public TCommonDialog
woran liegt denn das?
-
BCB1 kennt noch keine Packages. Versuch einfach mal, das "PACKAGE" zu löschen und die Kompo neu zu installieren.
Wenn das die einzige Fehlermeldung ist, sollte es danach funktionieren.
-
das habe ich schon versucht, aber dann pasiert folgendes:
das programm startet nicht, und 2 linker errors treten auf:Undefinied symbol TOpenFolderDialog:: referenced from C:\\blabla.obj
Undefinied symbol TOpenFolderDialog::TOpenFolderDialogClasses::TComponent...
...fastcall referenced from C:\\blabla.objtja, und jetzt?
du sprachst auch davon, die KOMBO NOCHMAL NEU ZU INSTALLIEREN.
das einzige was ich gemacht habe ist, ein neues proj angefangen und dort die header+cpp datei von webfritzi geöffnet, und abgespeichert.
das ist doch richtig oder?
-
Nee, du musst die Komponente erst installieren. Das geht logischerweise über die Menüpunkte Komponente->Instalieren.
Jetzt öffnet sich ein Fenster.
Dort klickst du Hizufügen, und wählst dann die entsprechende Cpp-Datei.
Das wars, jetzt kannst du die Komponente sogar wie gewohnt aufs Formular ziehen und kannst dir das #include und die Variablendeklaration sparen.
Außerdem musst du dir keine Sorgen mehr machen, das delete zu vergessen.
*Mit dem Zaunpfahl wink*