Maus Zeiger
-
elise schrieb:
SideWinder schrieb:
Wenn du für die Konsole programmierst würde ich grundsätzlich empfehlen (egal welcher Compiler) weder Interrupts noch sonstige DOS-Beispiele zu verwenden, sondern unbedingt die WinAPI!
MfG SideWinder
ok side, dann reden mach mir die winapi mal mit dem djgpp *grins*
(/me kanns, aber nur, weil sie eine alte, entsprechende djgpp fassung fährt, ansonsten muss du hier wohl dein "grundsätzlich" einschränken... zur erklärung: der djgpp fährt von hause aus ohne windows.h, ist aber dennoch ein supertoller klasse compiler... und da gibt es auch noch ein paar andere, wo ich diese aussage einschränken würde)
diesen zusatz kann ich mir immer nicht verkneifen...
Ein "guter Compiler" ohne die Möglichkeit Programme für Windows zu schreiben - das widerspricht sich ja in sich :p;)
MfG SideWinder
-
Mhh
Tja ok ich gebe es zu ich blick das nicht ganz so.
Kann jemand bitte mal ein kleines Programm schreiben wo sich z.b. der Mauszeiger einfach einbischen nach links bewegt oder so?Sorry, dass ich so "schlecht" im Programmieren bin aber ich brauche halt ein Bsp.
-
SideWinder schrieb:
Ein "guter Compiler" ohne die Möglichkeit Programme für Windows zu schreiben - das widerspricht sich ja in sich :p;)
MfG SideWinder
süß
aber mal was anderes:
ich verstehe einfach nciht, was du meinst mit: wo sich der mauszeiger bewegt..
die maus bewege ich mit der hand, ich fahre über eine fläche, die schon geposteten links zeigen auf fertige programme, mit denen man die jeweilige postition abfangen kann und orten.
dann kann man sowas sagen wie: bist du über dem bereich, mauszeiger, dann tue das und das ...
sorry, aber deine idee von maus ist mir irgendwie nicht klar...
-
Die Maus zeigt ja auf adressen wenn ich sie bewege, also schätze ich mal.
Also kann man ja den Mauszeiger auf eine bestimmte Adresse "schicken", oder nicht.Ich meine Die Maus die wir auf dem Bildschrim sehenist ja nichts anderes als ein Pointer den wir herumschiebn der aus addressen zeigt.
Nun will ich das die Maus die der Pointer auf die adresse also stelle vom Bildschirm zeigt wo ich will, so simuliert das programm sozusagen das sich die Maus irgendwo hinbewegt.Mhh ich hoffe das ist richtig wie ich denke wie die maus funktioniert und hoffe du verstehst mich
-
Er will, dass sich der Mauszeiger von alleine über den Bildschirm bewegt. Nicht das er simuliert wird sondern, dass er sich wirklich über den Bildschirm bewegt.
Es ist NICHT der Fall, dass er gerne selbst wissen möchte wo der Cursor steht.
Es ist NICHT der Fall, dass er eine Mausbewegung simulieren möchte (uhje dache ich).Also mouse_event bzw. SendInput(), etc. simulieren die Mausbewegung nur für ein anderes Programm - der Mauszeiger hat sich aber kein bisschen bewegt.
Wie du den Mauszeiger bewegen kannst weiß ich nicht. Das geht wenn überhaupt nur über sehr sehr schmutzige Tricks. IMHO gibt es ja gar keinen Grund dies zu tun.
Solltest du das trotzdem weiterhin vorhaben verschiebe ich dich ins WinAPI-Forum, die kennen sich da mehr aus!
MfG SideWinder
-
Ja verschiebe mich bitte
.
danke
-
Gut dann ab ins WinAPI-Forum ;).
MfG SideWinder
-
Schau dir mal SetCursorPos an
-
flenders schrieb: