Portierungsproblem mit einer Struktur
-
kingruedi schrieb:
@Shade
wenn der Code zu einem C Programm gehört, was er in einem C++ Programm benutzen will, dann kommt er wohl nicht drum rum dort C Code zu verwenden.warum muss er den C code dann aendern?
ich habe es so verstanden, dass der C code jetzt als c++ code kompiliert wird.
-
warum muss er den C code dann aendern?
weil der Code auch als C Code falsch ist
ich habe es so verstanden, dass der C code jetzt als c++ code kompiliert wird.
dann kann man das natürlich ändern
(btw. wenn ich recht hab, gehört das eh nach ANSI C)
-
kingruedi schrieb:
weil der Code auch als C Code falsch ist
oh, so genau hab ich nicht hingesehen...
aber stimmt.jetzt verstehe ich garnix mehr.
-
Shade Of Mine schrieb:
kingruedi schrieb:
weil der Code auch als C Code falsch ist
jetzt verstehe ich garnix mehr.
Was ist an dem C Konstruct mit typedef struct falsch?
BTW ich weis das das für diese Frage das falsche Forum ist, aber bitte trotzdem eine Antwort
-
PAD schrieb:
Was ist an dem C Konstruct mit typedef struct falsch?
struct BASESTRUCT *next
kann er nicht kennen, denn durch das typedef wird erst 'ausgewertet' wenn die struct vollstaendig definiert ist.Mibos Loesung ist die C Loesung
und meine die C++ Loesung.
-
Shade Of Mine schrieb:
und meine die C++ Loesung.
nicht ganz
das wär die C++ Lösung (wobei man in C++ das wahrscheinlich vom Konzept her ganz anders machen würde :))
struct BASESTRUCT { int use; // this entry is commanded to be decoded int Type; // type of data record [RE, RI, EN, FP] char name[5]; //Nametext BASESTRUCT *next; // Pointer to next item in list the last item is set to NULL BASESTRUCT *prev; // Pointer to previous item in list the first itme is set to NULL void *TypData; // Pointer auf die Typspezifischen Daten, NULL default will be filled with typ specific data int Start; // Start Bit, first bit to decode in word for this item int Number; // AnzahlBits number of bits to decode for this item };
-
kingruedi schrieb:
Shade Of Mine schrieb:
und meine die C++ Loesung.
nicht ganz
sorry, seh den unterschied zwischen deinem und meinem code gerade nicht.
-
//Shade Of Mine struct BASESTRUCT *next; struct BASESTRUCT *prev; //kingruedi BASESTRUCT *next; BASESTRUCT *prev;
-
oh, bloeder copy&paste fehler
danke
-
Danke, hat mir ne Menge gebracht.