Notebook II



  • Möchte mir auch gerne eins zulegen und hab da jetzt erstmal ein paar Fragen an euch 🙂 Also MAX. Budget ist 2.000 €. Sollte also schon was ordentliches sein.
    Was würdet ihr da so empfehlen? (KEIN Online-Shopping, weil ich das Ding vorher sehen/ausprobieren muss/will.)
    Irgendwie stechen mir die Sony Vaio Teile in der Nase.. Sind die gut? Oder sind die Acer, Toshiba und was es da noch so alles gibt genauso gut?

    Wo genau ist der Unterschied zwischen Pentium M und Pentium 4? Denn irgendwie haben die Notebooks, die ich mir bis jetzt so angeschaut hab, egal ob Pentium M oder 4 die gleiche Laufzeit und Wärmeentwicklung... Nur dass P4 halt deutlich schneller ist... Hmmm...

    Hat jemand Erfahrung mit dem Service bei Saturn, falls mal so ein Ding kaputt geht?

    So weit erstmal. Vielen Dank schonmal im Vorraus fürs Antworten 🙂

    Bloops



  • ich würde einen mit centrino nehmen. sony ist gut, aber auch ziemlich teuer, soweit ich weiß. acer ist mein persönlicher favorti, nur: hände weg von GERICOM! schon aufgrund der wärmeentwicklung sind das die schlechtesten



  • centrino = Pentium M?

    Hmm... wenn ich das richtig sehe, dann schafft der ja nur 1,7 GHz... Nen P4 schafft da ja schon fast das doppelte...



  • jein. centrino beinhaltet einen P-M. das gespann von P-M und wireless schimpft man centrino.
    kann auch das Tecra S1 von Toshiba empfehlen! (<2000€ habs schon für 1700 im online shop gesehen. kannst es dir ja vorher in nem kaufhof anschauen, und dann da bestellen)

    edit: die taktfrequenz ist niedriger. laut benchmarks kann ein P-M 1,4 mit einem P4 2,2 mithalten!



  • Bloops schrieb:

    Wo genau ist der Unterschied zwischen Pentium M und Pentium 4? Denn irgendwie haben die Notebooks, die ich mir bis jetzt so angeschaut hab, egal ob Pentium M oder 4 die gleiche Laufzeit und Wärmeentwicklung... Nur dass P4 halt deutlich schneller ist... Hmmm...

    Wie Korbinian schon sagte mit dem Bericht.
    Pentium M (Centrino) soll nicht so warm werden wie der P4 und der Akku soll länger laufen, laut Intel...
    Die Werte die da auf den Zetteln,etc. bei Kaufhäuser sind. Das sind nur ca. Werte.
    Pentium soll wie gesagt länger laufen, ich hatte mal einen von der Firma gehabt. Es war auch so, aber leider nicht paar Stunden mehr.

    Sony Vaio sind gut, aber recht teuer.
    Toshiba ist auch gut, aber nicht extrem gut.
    Dell ist sehr gut, würde ich weiter empfehlen. Der Service ist auch gut. Ich hab ein Dell.
    Acer kann nix zu sagen. Aber halte von den nicht so viel.

    Ich rate dir von diesen NoName und billig Notebook fern zu halten. Weil die ziemlich Nachteile habe.
    Paar Namen von den man keine Notebooks kaufen sollte:
    Gericom: Lüfter lauft non-stop, wird sehr warm, akku ist scheiße. 😞 Vom Design her ist das nich schlecht.
    WebBoy: Design find ich gut (hast sogar ein Emblem auf dem Notebook und das leuchtet wenn das an ist.



  • Ja, an Dell habe ich auch schon gedacht. Problem ist halt, dass mir die Tastatur sehr wichtig ist... Naja, mal schaun.
    Welches Notebook hast du denn genau? Und gaaaanz wichtig: Liegen < > Pos1 und Ende wie bei ner normalen Tastatur auf ner normalen Taste (also nix Fn und so).
    Und was für ne Service-Leistung sollte man da wählen? Ist 3 Jahre vor Ort wirklich sinnvoll?

    mfg,
    Bloops



  • Ich habe den: DELL Inspiron 5150 aber nicht die Standard Version von den Inspiron 5150.
    Ja, ohne FN zu drücken. Ist eigentlich normal bei guten Notebooks.

    Ich denke mal Vor-Ort ist gut, da dann die Techniker raus kommen zu dir.

    Das geilste bei DELL ist, wenn das Notebook geklaut ist, mußt du die anrufen.
    JEdes DELL Notebook, hat seine eigene ID-Nummer. Falls der Dieb bei DELL anruft und Service/Hilfe braucht, muß der die ID sagen.
    Dann schaut DELL nach ob geklaut oder nicht. Und das hat kein anderer Notebook hersteller.

    Ich habe diesen Service: 3 Jahre Dell internationaler Vor-Ort-Service + CompleteCare Service



  • mein fav. ist TOSHIBA - Satellite P20-S303



  • Ich würde auch Dell empfehlen, einfach aus dem Grund, dass Dell nen verflucht guten Ruf hat.


Anmelden zum Antworten