Sektionen einer .ini auslesen
-
Wie kann ich alle Sektionen einer ini auslesen? Wie ich die 1. Sektion auslesen kann ist mir klar. Aber wie bekomme ich Ihn dazu auf die nächste zu springen.
-
Wäre auch was für die FAQ:
void GetPrivateProfileSectionNames(LPCTSTR filename,CStringArray& names) { DWORD size = 4096; TCHAR* buf = new TCHAR[(size + 1) * sizeof TCHAR]; while(GetPrivateProfileSectionNames(buf,size,filename) == size - 2) { delete[] buf; buf = new TCHAR[((size *= 2) + 1) * sizeof TCHAR]; } names.RemoveAll(); TCHAR* pos = buf; while(*pos) pos += names[names.Add(pos)].GetLength() + 1; delete[] buf; }
-
Funktioniert ein wenig abgeändert wirklich. Das wäre wirklich mal was für die FAQ
-
DWORD size = 4096; TCHAR* buf = new TCHAR[(size + 1) * sizeof TCHAR]; while(GetPrivateProfileSectionNames(buf,size,starterpath) == size - 2) { delete[] buf; buf = new TCHAR[((size *= 2) + 1) * sizeof TCHAR]; } CStringArray names; names.RemoveAll(); TCHAR* pos = buf; while(*pos) { pos += names[names.Add(pos)].GetLength() + 1; pos += m_ctlOeffnen.AddString(pos) } delete[] buf;
Das ganze wir doch in ein Array geschrieben, muss ich das überhaupt machen, wenn ich es nur in einer Combobox unetrbringen will?