Problem mit WinXP-Installation



  • Hi Leute,
    Ich hab hier ein komisches Problem:
    Ich hab zwei 80 GB-Platten an einem RaidController von Enmic (SiI0680) hängen, die ein Mirrorset bilden. Ich will auf diese Festplatten WindowsXP installieren. Ich tu die CD rein, boote von ihr, drück F6 zur Installation der RAID-Treiber und wähl dann später eine Partition auf diesen Festplatten aus. Dann kopiert er die Dateien und macht ja nen Neustart. Nach dem Neustart kommt das WinXP-Startbild und er geht in den Installationsbildschirm, in dem die verbleibende Zeit steht. Er ist beim vorletzten Punkt "Installation von Windows". Nach einiger Zeit (ca 20 sec) bekomm ich ne Fehlermeldung, dass die Installation aufgrund eines Schwerwiegenden Fehlers nicht fortgesetzt werden kann und dann bekomm ich das Fehlerprotokoll zu sehen:

    Fehlerprotokoll schrieb:

    Fehler:
    Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten (Systemdateizeit ungültig, Fehlercode ist 800b0101).

    Stellen Sie sicher, dass Datum und Uhrzeit dieses Computers korrekt sind und führen Sie Setup erneut aus. Greifen Sie ggf. während des Systemstarts auf das BIOS zu, um die Einstellungen zu prüfen.

    ***

    Schwerwiegender Fehler:

    Die Produktkataloge konnten nicht installiert werden. Es handelt sich hierbei um einen schwerwiegenden Fehler. Weitere Informationen finden Sie in den Installationsprotokolldateien.

    ***

    Hat jemand eine Ahnung, was das Problem ist? Die Uhrzeit im BIOS ist korrekt ...



  • Sorry, hätte vielleicht erst googlen sollen ...
    http://www.dslclub.de/forum/showthread/t-62312.html



  • Ich wusste schon immer, dass M$ etwas in die Jahre gekommen ist... 😋


Anmelden zum Antworten