Listbox und TMediaplayer
-
Hallo
Wie bekomme ich den Mediaplayer dazu, nach einem fertig gespielten lied das nächste in der listbox zu spielen.
Danke
-
Im OnNotify-Event die Eigenschaft TMediaPlayer::Mode auswerten und ggf. die nächste Datei laden.
-
Hallo
Hab das mal so getestet.
for (i=0; i < PlayList->ItemIndex; i++) { if (MediaPlayer1->Mode == mpStopped) { MediaPlayer1->FileName = PlayList->ItemIndex + 1; MediaPlayer1->Play(); } }
Funktioniert aber leider nicht.
-
"Funktioniert nicht" ist keine Fehlermeldung.
-
Kann nicht funktionieren, da du AnsiString nicht int zuweisen kannst.
PlayList->ItemIndex++; MediaPlayer1->FileName = PlayList->Items->Strings[PlayList->ItemIndex];
So macht das ganze Sinn.
-
So, das hab ich soweit schonmal hinbekommen. Jetzt hab ich noch eine Frage.
Ich möchte nach dem Durchlauf der Listbox zum anfang zurückkehren.PlayList->ItemIndex++; Label1->Caption = StrToInt(Label1->Caption) + 1; MediaPlayer1->FileName = PlayList->Items->Strings[PlayList->ItemIndex]; MediaPlayer1->Open(); MediaPlayer1->Notify = true; MediaPlayer1->Play(); if (PlayList->ItemIndex == -1) PlayList->Items->Move(PlayList->ItemIndex,0);
Das funktioniert irgendwie nicht ganz!!
-
Label1->Caption = IntToStr(StrToInt(Label1->Caption) + 1); ... if (PlayList->ItemIndex == PlayList->Items->Count - 1) PlayList->ItemIndex = -1;
ItemIndex auf -1 setzen, weil er ja gleich darauf um 1 erhöht wird und du sonst den ersten Titel überspringen würdest...
-
Super hat funktioniert... Danke