IFA => *gaehn*



  • Hiho.

    War heute auf der IFA in Berlin.
    Also die Veranstaltung war ja wohl wirklich lahm.
    KA, ob ich blind bin oder einfach einiges vor lauter rumwuselnden Menschen uebersehen habe, aber ausser Home-Cinima, Car-Hifi, vereinzelt noch Digicams und ansonsten nur nichtssagenden Staenden mit "Internetpraesenzen" (zB. ebay - *wow* ) und "Loesungen" fuer allen moeglichen Mist, war da nicht viel los.

    Irgendwie war ich der Meinung, auf dieser Messe sollten einem als Verbraucher neue Entertainment/Multimedia-Technologien naehergebracht werden, aber dieses Ziel wurde hier IMHO *leicht* verfehlt.

    Wirkliche Innovationen habe ich dort zumindest keine gefunden - der ganze Krempel haette auch genausogut 2-3Jahre alt sein koennen.

    Produkte ausprobieren konnte man nur sehr vereinzelt und naehere Beschreibungen zu den Produkten fehlten eigentlich ganz.
    Mit etwas Glueck konnte man von einem der bemittleidenswerten Angestellten, die an den Staenden herumliefen noch einige Informationen bekommen, das war alles.

    Wenn olle Clement nun meint, eine solche Veranstaltung koenne das Ende der sog. "Konsumflaute" einlaeuten und somit ein Zeichen fuer einen Wirtschaftsaufschwung setzen, na dann gute Nacht - ich will ja mal gar nicht wissen, wie hoch seine Ansprueche ansonsten so angesetzt sind. 🙄

    Mir hat das ganze letztendlich nur gezeigt, dass gute Flachbildschirme wohl noch ueber laengere Zeit unerschwinglich sein werden und ich in naechster Zeit wohl kein Geld fuer teuer "high"tech auszugeben brauche. 😉



  • Ich war letztes Jahr da und es war auch nicht alzu berauschend. Stimme dir in den meisten Punkten zu, aber das liegt wohl hauptsächlich an den Menschenmassen, soweit ich weiß ist das ganze nur wirklich interessant, wenn man dort als Fachbesucher reinkommt, dann haben die Leute an den Ständen auch genug Zeit für dich. Aber generell ist das ganze aus computertechnischer Sicht nicht alzu doll, ist halt ebend ne Multimediaausstellung.



  • Michamab schrieb:

    ...soweit ich weiß ist das ganze nur wirklich interessant, wenn man dort als Fachbesucher reinkommt...

    Jo, dann sollten die das doch aber gleich nur als Fachmesse fuehren... So kam ich mir da doch ein wenig verschaukelt vor. 🙄

    Michamab schrieb:

    Aber generell ist das ganze aus computertechnischer Sicht nicht alzu doll, ist halt ebend ne Multimediaausstellung.

    Das stimmt wohl. Wenn ich mir schwerpunktmaessig Computertechnik ansehen wollte, waere ich zur CBit gegangen.
    Trotzdem war ich der Meinung, Multimedia ist ein bissel mehr als Homecinima und Car-Hifi.
    Mich haetten zB. auch tragbare Geraete, die nicht in Handys integriert sind interessiert;
    Nintendo mit ihrem neuen Gameboy haette ich dort zB. auch ganz gern gesehen...
    So habe ich ja in jedem Mediamarkt eine groessere Uebersicht und mehr Infos zu den Produkten und muss zudem keinen Eintritt bezahlen. 😉


Anmelden zum Antworten