Press any key to continue?



  • Hallo!

    Ich habe noch eine kleine Frage: Wie unterbreche ich ein Konsolenprogramm á la "Press any key to continue"? Gibt es da einen Befehl in C++?! Bis jetzt nehme ich einfach

    int stop;
    cin >> stop;
    

    Aber das ist ja nicht so schön.



  • FAQ:

    void wait()
    {
        cin.clear();
        cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail());
        cin.get();
    }
    


  • \aleph_0 schrieb:

    FAQ:

    void wait()
    {
        cin.clear();
        cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail());
        cin.get();
    }
    

    Genauer: Konsolen-FAQ 😉

    MfG SideWinder



  • \aleph_0 schrieb:

    FAQ:

    void wait()
    {
        cin.clear();
        cin.ignore(cin.rdbuf()->in_avail());
        cin.get();
    }
    

    das ist aber nicht die gesuchte antwort. bei mir gehts nur mit return weiter und nicht mit "any key"



  • tja btx, wenn du kein return willst, musst du dich vom standard wegbewegen...

    while(!kbhit()){
    
             cout<<"yeah";
         }
    

    du findest kbhit in der conio.h, die du includieren musst, du kannst dir auch was mit der funktion getch() selber zurechtschneidern.

    aber wie gesagt, nun bewegst du dich in der konsolenwelt, nicht mehr im standard.



  • elise schrieb:

    tja btx, wenn du kein return willst, musst du dich vom standard wegbewegen...

    while(!kbhit()){
         
             cout<<"yeah";
         }
    

    du findest kbhit in der conio.h, die du includieren musst, du kannst dir auch was mit der funktion getch() selber zurechtschneidern.

    aber wie gesagt, nun bewegst du dich in der konsolenwelt, nicht mehr im standard.

    Was das? Das gibt ja 100000 Mal "yeah" aus :D. Na also wie gesagt -> Konsolen-FAQ, dort findest du auch eine "Nur Enter"-Lösung.

    MfG SideWinder



  • was hast du gegen "yeah"??

    ein schöner ausdruck der freude darüber, das etwas geht... und tausendmal ist doch entzückend.

    😉


Anmelden zum Antworten