11/9 :D



  • der amerikanische flugzeug/metal/menschen zu staub trick:

    http://www.phoenix.de/forum/read.php?f=11&i=12638&t=12638

    http://www.steinbergrecherche.com/uemeyssan.htm

    ich finde den ersten link soo lustig... amis 🙄

    rapso->greets();



  • rapso schrieb:

    ich finde den ersten link soo lustig... amis 🙄

    hm. machst du dich über den inhalt der seiten lustig, oder über die form. ich persönlich glaube nicht 100% der offiziellen angaben. besonders diese pentagongeschichte ist ja ein witz.



  • ich finde es lustig wie er schlussfolgerungen zieht, dass der abschluss an den ami-schulen ein sehr niedriges niveau haben muss, wenn dort niemand ist, der dem wiederspricht 🙂

    heutzutage ist die bevölkerung eh nur ein mittel zum ziel, kaum jemand ist fähig zusammenhänge zu erkennen und wird mit einfachsten bild-zeitungs überschriften zum geistig umnachteten mitentscheider. (ich könnte z.B. die LKW maut anführen, die in wirklichkeit eine versteckte mehrwertsteuer erhöchung ist, denn die werden alles an die kunden weiterleiten an kosten.. aber solange es die trifft und nicht uns *hehe*)

    deswegen finde ich das sehr lustig, quasi eine parodi auf die dummheit der allesgläubigen... nicht das was im artikel steht, sondern eher schon das was die ami-regirung versucht, ohne irgendwelche substanz bauen die absurde lügenkonstrukte auf, die jedes kleinkind mit "und warum"-fragen zum fall bringen würde.. es ist doch einfach nur lustig, die glauben dass sich 100Tonnen einfach pulverisiert haben ohne überhaupt eine spur hinterlassen zu haben... *grinzsichhalbtod*

    rapso->greets();



  • rapso schrieb:

    ich finde es lustig wie er schlussfolgerungen zieht, dass der abschluss an den ami-schulen ein sehr niedriges niveau haben muss, wenn dort niemand ist, der dem wiederspricht

    Ja, das wird wohl so sein. Mit mir will auch nie jemand reden, wenn ich behaupte, die Erde sei in Wirklichkeit ein fluxkompensiertes Schnabeltier. Das liegt an der niedrigen Schulbildung der Deutschen, jajaja.

    heutzutage ist die bevölkerung eh nur ein mittel zum ziel, kaum jemand ist fähig zusammenhänge zu erkennen

    'Zusammenhänge erkennen' != 'wild herumphantasieren'

    eher schon das was die ami-regirung versucht, ohne irgendwelche substanz bauen die absurde lügenkonstrukte auf, die jedes kleinkind mit "und warum"-fragen zum fall bringen würde.

    Und warum?


  • Mod

    rapso schrieb:

    heutzutage ist die bevölkerung eh nur ein mittel zum ziel, kaum jemand ist fähig zusammenhänge zu erkennen

    Es ist einer der größten Konstruktionsfehler des menschlichen Hirns, daß es grundsätzlich immer Muster sucht - selbst in einem Rosinenkuchen sucht es nach Mustern. Das ist alles was es sieht - Muster im Kleinen, Muster im Großen. Auf einer gepunkteten Tapete fängt sogar das Bild vor den Augen an zu flimmern, weil das Hirn vor lauter Suchen anfängt zu phantasieren.

    Das ermöglicht grandiose Wiedererkennungs- und Lernalgorithmen.

    Das erlaubt aber auch grandiose "Hallus" - als Programmierer von Neuronalen Netzen solltest Du mit diesem Phänomen vertraut sein. Fehleinschätzungen, falsch erkannte Muster - falsch erkannte Zusammenhänge - falsch konstruierte Ursache-Wirkungsketten.



  • Marcus: Das kommt mir inzwischen wie ein Totschlagargument vor. Denk dir mal was neues aus.


  • Mod

    Alte Geschichten - alte Totschläger. Für den ersten Schlag reicht's oftmals. Kommt Dir nur so bekannt vor, weil Du schon länger die gleichen Antworten auf die gleichen Skandallinks unterschiedlicher Leute lesen mußt.

    Wo soll da was Neues herkommen? "Wenn man aus dem Rathaus kommt ist man immer klüger." Auch uralt. Da wird die Tatsache, daß man nach einem Ereignis plötzlich die Hinweise entdeckt, mit denen man bei vorheriger Kenntnis das Ereignis hätte verhindern können, als der Hit und Skandal schlechthin verkauft. Banalitäten.

    Es gibt ja seit fast 2 Jahren auch keine neuen Geschichten. Die Originalstory stinkt, aber es gibt nur eine einzige Alternativstory. Das ist halt auch nicht so prickelnd, daß man anfängt über Argumente nachzudenken.

    Mich wundert immer noch, was mit der Autobombenexplosion in Washington war. Die kam im Radio zusammen mit den anderen Meldungen. Danach nie mehr was anderes dazu. Vielleicht war es wirklich kein Flugzeug. Vielleicht hat einer von einer Rampe (z.B. eine Kassam?) auf einem Laster aus eine Rakete abgefeuert - wäre vielleicht noch so viel unangenehmer als ein entführtes Flugzeug, daß es vertuschenswert wäre.

    Aber in die Richtung denkt keiner - klares Denkverbot bei der "Bush-is-evil"-Fraktion. Die Araber sind unsere Freunde, alles getürkt, usw.

    Habe ich schon die Sache mit der Musterwahrnehmung erzählt?



  • Marc++us schrieb:

    rapso schrieb:

    heutzutage ist die bevölkerung eh nur ein mittel zum ziel, kaum jemand ist fähig zusammenhänge zu erkennen

    Es ist einer der größten Konstruktionsfehler des menschlichen Hirns, daß es grundsätzlich immer Muster sucht - selbst in einem Rosinenkuchen sucht es nach Mustern. Das ist alles was es sieht - Muster im Kleinen, Muster im Großen. Auf einer gepunkteten Tapete fängt sogar das Bild vor den Augen an zu flimmern, weil das Hirn vor lauter Suchen anfängt zu phantasieren.

    Das ermöglicht grandiose Wiedererkennungs- und Lernalgorithmen.

    Das erlaubt aber auch grandiose "Hallus" - als Programmierer von Neuronalen Netzen solltest Du mit diesem Phänomen vertraut sein. Fehleinschätzungen, falsch erkannte Muster - falsch erkannte Zusammenhänge - falsch konstruierte Ursache-Wirkungsketten.

    den text finde ich geil, wuerde ihn mir ja, wenn er net so lang wäre, in die signatur kleben 🙂

    aber bei neuralen netzen ist überreizung viel fataler... somit "löst" sich so ein problem selbst. die menschen hingegen überleben mit all den macken.. wenn ich nicht selbst einer davon wäre, würde ich mich täglich die ganze zeit darüber amüsieren 😃

    das ist lustig wenn man die ganzen abhandlungen über menschliche macken ließt, ich kamm übrigens über "Eliza" drauf, aber nun werde ich sehr OT .. tsorree

    aber andereseits ist das ja auch sehr beängstigend, immerhin wählen wir die ganze zeit die in die regierung, die nicht das richtige machen, sondern uns am besten bevorzugen und andere benachteiligen.... oder einfach aufgrund irgendwelcher assoziationen... und im amiland ist das bildungsniveau irgendwie tiefer scheint es mir, die sind sehr empfänglich auf einflüsse von außen, man kann alles an die bevölkerung bringen solange man an irgendwelche werte appeliert, die garnichts damit zu tun haben, aber sie in richtiger kombination zu einer assoziation bei denen verknüpft. niemand hinterfragt sich selbst ob das richtig ist...

    rapso->greets();


Anmelden zum Antworten