"kleine" STL ?



  • Hi,
    Problem ist das ich für unsere Eigenbau Kiste (Hitachi h8 Prozessor, GNUC++ via cygwin) gern string, vector &co benutzen würde.
    Es sind zwar die STL mitgeliefert, aber wenn ich die benutze wächst die Programmgrösse von 700 kb auf 2000kb an weil der unbedingt iostream, fstream und das volle Programm einbinden will(obwohl ich die mangels Festplatte und Monitor eh nicht benutzen kann).
    Und da das Programm maximal 1024 kb gross werden darf um nicht die EProm Grösse zu sprengen ist das leider nicht benutzbar 😞 .
    Ich versuch grad den überflüssigen Kram rauszuschmeissen, aber wäre wesentlich besser wenn jemand weiss wo ich eine kleinere STL runterladen kann die dann maximal 100 bis 150 kb braucht.



  • da bleibt dir wohl nur über, dass du aus den Sourcen von der libstdc++ (oder dem STL Port) dir deine eigene STL bastelst. Das hört sich kompliziert an, ist es aber wohl nicht. Du musst für std::string zB. nur den std::allocator mitliefern. Die Templates werden ja nicht in die Library gepackt.


Anmelden zum Antworten