Wie kann ich einen Thread erzeugen

• Hi,
    ich habe hier im Forum danach gesucht und wirklich eine Menge an beiträgen bekommen aber den Fehler den ich bekomme habe ich bis jetzt nichts gefunden ;-((

Ich habe eine neue Anwendung erstellt und dann sofort ohne etwas anderes zu machen ein neues Thread-Object erstellt wie ich es hier im Forum gelesen habe.

Dann habe ich folgenden Zeile geschrieben

__fastcall TForm1::TForm1(TComponent* Owner)
            : TForm(Owner)
    {
           bla = new TThread(true);
    }

Ist eigentlich nicht viel ich habe ja nicht einmal den Thread gestarted aber ich bekomme trotzdem folgende Fehler:

Erzeugen
    [C++ Fehler] Unit1.cpp(15): E2451 Undefiniertes Symbol 'bla'
    [C++ Fehler] Unit1.cpp(15): E2352 Instanz der abstrakten Klasse 'TThread' kann nicht erzeugt werden
    [C++ Fehler] Unit1.cpp(15): E2353 Klasse 'TThread' ist abstrakt, weil '_fastcall TThread::Execute() = 0'

Ich bin C Anfänger bitte helft mir einen guten einstieg in C zu haben.

mfg
    wdsl

• Wenn ich mir den Code so anschaue, dann solltest du dir ein C oder C++ Tutorial durchlesen (gute findest du hier auf der Startseite) oder dir ein gutes Buch kaufen, sonst kommst du nicht wirklich weit.

Was deine Probleme angeht:
    für "bla" fehlt die Typenangabe (das ist also keine korrekte Deklaration) und statt von TThread solltest du eine Instanz der von TThread abgeleiteten Klasse erstellen. Dies bedeutet konkret, dass du zunächst eine Klasse ableiten musst.

Wenn du jetzt von meiner obigen erklärung nur noch verwirrter bist, solltest du dich mal etwas um die Grundlagen bemühen, bevor du mit so (z.T. gefährlich mächtigen) Frameworks wie MFC und VCL rumspielst.

-junix

• Hi,
    kleine Ergänzung: du solltest nicht nur die TThread-Klasse kapseln, sondern du musst. Sonst wirst du nämlich nichts machen können, was in dem Thread läuft... 😉

Chris

• Hi,
    jo aber welche typenangabe soll ich machen?? ist ja die Klasse bla oder und dann ist bla ja die typenangabe??