Venenprobleme



  • Weil sich ja in diesem Forum viele "Sitzer" befinden hätte ich mal eine Frage.Besonders an die die auch beruflich den ganzen Tag vorm Rechner sitzen.
    Hat einer von euch schon Venenprobleme in den Beinen ?



  • jeden morgen mit dem fahrrad zur arbeit, zweimal die woche sport machen... und viel viel treppen laufen.

    einzige chance, das alles zu überleben 😉



  • frag in 10 jahren nochmal nach



  • Also Hämorhiden hab ich noch keine *g*

    Devil



  • Viel Sport als Ausgleich, dann klappts auch mit dme Bürostuhl 😉
    nöö kann mich nicht beklagen...!!



  • also ich kann mich nich beklagen, wiel ich A: in nem schaukelstuhl vorm rechner sitze und B: immer die beine auf der druckerablage habe (selbe höhe)
    somit kann ich mich nicht beschweren sport naja weniger 2 mal pro woche für ne stunde laufen (ab nächster woche aber täglich) + schulsport (naja sport kann man das nicht nenen)



  • viel schlimmer sind die stühle und bänke in der schule!
    die wurden wohl mal nach dem durcschnittswert für größe und so für die schüler gefertigt.
    jedenfalls sind die zu klein bzw. zu tief für mich! so kommts wohl, dass ich schon mit 18 jahren rückenprobleme hab! 😞 👎
    allerding shalte ich mich mit recht viel sport auch fit



  • viel schlimmer sind die stühle und bänke in der schule!

    Dann warte erst mal manche Hörsäle an der Uni ab 😃 Dagegen sind Schulbänke Luxus.

    Ein Tip noch für die Venen. Orthopädische Strümpfe (gibts für 9,99 in der Apotheke deines Vertrauens) 😃 😃 😃



  • etechniker schrieb:

    viel schlimmer sind die stühle und bänke in der schule!

    Dann warte erst mal manche Hörsäle an der Uni ab 😃 Dagegen sind Schulbänke Luxus.

    Solange es wenigstens Bänke gibt gehts ja noch; hier in Wien gibts an den Unis bei einigen Fächern sowenige Plätze dass Studenten während der Vorlesungen am Boden/ auf den Heizkörpern sitzen müssen...



  • Mit den Plaste-Stühlen bei uns habe ich auch ein Problem.
    Das Sie unbequem sind stört mich weniger.
    Schlimmer ist, dass ich während der 90 min auf dem Ding anfange zu schwitzen und wenn ich dann aufstehe ist da so ein hässlicher nasser Fleck.
    Das ist mir superpeinlich.
    Ich versuche schon ständig während des Sitzens meine Sitzposition zu verändern, damit ich nicht immer auf dem gleichem Fleck hocke. Das hat aber wenig genützt. Falls Ihr jetzt denkt, dass ich wohl ziemlich dick sein muss...bin ich nicht (72..74 kg bei 1.76 m).

    Habt Ihr ne Idee, was man da machen kann?



  • @ fit!!

    Leg dir doch einen Polster unter! Oder schnapp dir den Lehrersessel der gepolstert ist!!
    Das müsste eigentlich helfen!!

    black_devil



  • fit schrieb:

    Habt Ihr ne Idee, was man da machen kann?

    Besonders im Sommer ist das echt ein Problem. Ein Sitzkissen hilft da schon ein bisschen.



  • black_devil schrieb:

    @ fit!!
    Oder schnapp dir den Lehrersessel der gepolstert ist!!
    black_devil

    Hmm ist das eigentlich überall so, dass die Lehrer immer die besseren Stühle bekommen? Naja, die letzeten Wochen vor den Ferien haben wir unseren Lehrern den Stuhl immer geklaut und entweder einen kaputten oder gar keinen dahin gestellt. Manche haben sich aufn Tisch gesetzt, andere haben schüler befohlen en stuhl zu holen, und einer (hat en kaputten stuhl erwischt) ist ausgetickt und hat gegen den Stuhl getreten 🙂 :p 😃

    hmm ich glaub das ist langsam ziemlich OT 🙄


Anmelden zum Antworten