Ich will ein Server Projekt schreiben...

• Hi Leutchens!

Ich bin auch mal wieder on, mit nem neuen Projekt:
    NetWorkX Server 2004 - Ein Serverprojekt. Da kommt schon was auf mich zu...

Jetzt bräuchte ich mal bitte einige Hilfen:

Wie kann ich aus einer ListBox etwas rauslesen und in einen AnsiString übernehmen? Danach muss rausgefunden werden, an welcher Position der Eintrag steht und die Zahl zurückgegeben werden. Dann wird das gleiche mit dem Passwort gemacht. Es soll verglichen werden, ob beides übereinstimmt. Bis jetzt sieht meine Anmeldefunktion sehr vereinfacht aus: Sie ist nur improvisiert.

void __fastcall TForm1::LogonClick(TObject *Sender)
    {
    if((UserName->Text == "") && (UserPWD->Text == ""))
    {
    //User anmelden
    //Hier erfolgt der Anmeldevorgang
    }
    else
    {
    Application->MessageBox("Ihre Angaben sind nicht korrekt! Versuchen sie es noch einmal!", "Falsche Angaben!", MB_OK+MB_ICONERROR);
    LoggedOn->Checked = false;
    //Anmeldung fehlgeschlagen
    }
    }
    //---------------------------------------------------------------------------

Info:
    Benutzerliste: UserList = TListBox
    Ich brauch nur ein paar Anhaltspunkte, was ich vergleichen müsste und wie ich etwas aus der ListBox rauskrieg.

Danke schonmal, GORDON

• Mein Anhaltspunkt fuer dich: BCB-Hilfe unter Eigenschaften von TListBox

• na auf das ergebnis des projektes bin ich gespannt, wenn du schon bei ner listbox scheiterst...

aber wenn wir alle hier mit anpacken, schaffen wir das schon, ne?

• aber nur wenn du auch Code- Tags benutzt.

Bei mir hat eine Serveranwendung kein visuellen Login, weil ein Client sich am Server anmelden muss.Ich weiss ja nicht, was du unter einer Serveranwendung verstehst. Wenn du die Code-Tages eingefügt hast, kannst du uns ja erst mal aufklären, was uns in den nächsten Wochen so blüht 😃

Anmelden zum Antworten