Problem beim VERZEICHNIS ÖFFNEN

• also, ich habe den code aus der FAQ:
    http://www.c-plusplus.net/forum/viewtopic.php?t=39284
    übernommen, und habe ein problerm was ich leider nicht behoben kriege.

dieser code macht mir probleme:
    TList*FileList = new TList;
      GetFileList(FileList, Ordner);  // hier der fehler?

pFiledata Item;
      lstArchives -> Items -> Clear();
      for(int i = 0; i < FileList->Count; i++)
      {
        Application->ProcessMessages();
        Item = (pFiledata)FileList->Items[i];
        lstArchives->Items->Add(Item->Name);
        delete Item;
      }

delete FileList;

der fehler zeigt auf diese zeile:

GetFileList(FileList, Ordner);

Ordner ist bei mir ein String

Der Anfang der Funktion GetFileList sieht folgendermaßen aus:

void __fastcall GetFileList(TList* Liste,AnsiString StartDirectory)[/b]

Die Fehlermeldungen sind diese:
    **Cannot convert 'Classes::TList' to 'Classes::TList'

Type mismatch in parameter 1 in call to '_fastcall TForm1::GetFileList(Classes:
    :TList,System::AnsiString)'**

kann mit bitte bitte jemand sagen woran das liegt?

thx
    Bj

• *nach junix ausschauhalt*

kann mir denn hier niemand helfen? 🙂
    bin ich ein wenig zu ungeduldig? 🙂

• *hilfe* 😞

• nicht quängeln, sonst kriegt der Thread ne Zwangspause (ausserdem verschlechterst du mit jedem quängelpost deine Chancen eine Antwort zu kriegen)... Statt vor dem Rechner zu sitzen und F5 zu drücken, würde ich dir empfehlen mal eine Sicherheitskopie des Projekts anzulegen und dann selber mal etwas dem Spieltrieb freien Lauf zu lassen...

Und als Regel gleich noch oben drauf: Nachfragen frühestens nach 24h und wenn der Thread ichtmehr auf der ersten Seite steht. Alles andere ist Quängelei. Deine Probleme sind gleichwichtig wie alle anderen Probleme hier. Und da ich auch nicht bezahlt werde dafür, dass ich dir antworten gebe, setz ich mich auch nicht immer gliech hin und arbeite eine Lösung aus. So funtioniert das hier nunmal, und nur deshalb, weil ich kein Geld kriege, kannst du hier von dieser Gratisplattform profitieren und Wissen ziehen...

-junix

• ok 😞

tut mir leid.
    aber diese fehlemeldung verstehe ich einfach nicht, ich probiere immer zuerst hunderte sachen aus bevor ich hier eine frage stelle...
    ...aber dafür finde ich einfach keine lösung.

und es wäre nur wunderbar gewesen, dass jemand eine lösung dafür kennt, denn leider muss ich das projekt gleich vorstellen, und immerhin stand das so in der FAQ drin, und es funzt nicht. 😉
    habe es ja nur rauskopiert...

bis in 24h 🙂
    Bj

• ihr braucht nicht mehr zu antworten, hat sich erledigt.
    danke

• Bj schrieb:

hat sich erledigt.

Es gehört im allgemeinen zum guten Ton, nachdem man Leute im Forum aufgescheucht hat mit einer Frage, auch die selbst gefundene Lösung zu präsentieren.
    a) können dann andere davon profitieren denen es so geht wie dir jetzt
    b) können erfahrene Mitglieder auf allfällige Fallstricke und unschönheiten in der gefundenen Lösung hinweisen.

-junix

• 😃
    tja, da gibt es nur ein problem:

ich musste das projekt eben vorstellen, und es wurde jetzt neu gesagt, dass dies jetzt nicht mehr nötig sei zu entwickeln.

😮

und das sich jetzt jemand nicht noch die müde macht, und eine antwort darauf gibt, wollte ich verhindern,indem ich infromiere, das man sich keine gedanken mehr machen braucht!

sonst hätte ich die lösung selbstverstänlich (schon alleine aus stolz der eigenentwicklung) vorgestellt.
    😃

• Man überlege sich....... was für ein arsch...

• @vanBasten

was soll denn das?
    es hatte sich einfach erledigt, was kann ich denn dafür?

Anmelden zum Antworten