Verzeichnis in TreeView einlesen

• Tach,

ich hab ein Problem, ich will in einem TreeView ab einem bestimmten Verzeichnis aus den gesamten Verzeichnisbaum darunter einlesen.

Hab auch hier schon was gefunden http://www.c-plusplus.net/forum/topic,6792.html, aber ich darf die 'dirent.h' nicht verwenden, die man für das Bsp braucht.

Gibt es noch ne andere Möglichkeit das zu machen?

Gruß

• Den FAQ-Beitrag "Dateien ... auflisten" kennst du? Der sollte sich ohne grossen Aufwand für dein Problem anpassen lassen.

• Tja, ich denk da liegt das Problem von mir ich bin noch nicht lang beim Programmieren und hab nicht wirklich einen Plan wie das dann gehen soll!

Gruß

• Am Besten fängst du damit an, das von Jansen zitierte Beispiel zu analysieren und zu verstehen was es macht. Wenn du das geschafft hast oder bei gewissen zeilen probleme hast sie zu verstehen, meldest du dich wieder.

In ersterem Fall, kannst du auch gleich weiter gehen und anfangen dir zu überlegen welche Modifikationen am Code notwendig sind um die von dir geforderte Aufgabe zu erfüllen. Wenn du da konkrete Probleme damit hast, dass du irgendwelche Mittel etc. nicht zu kennen glaubst, dann frag wieder nach.

-junix

• So habs jetzt geschafft, das Bsp so zu modifizieren, dass es geht!

Danke nochmal!

Bis dann

• AxelF schrieb:

So habs jetzt geschafft, das Bsp so zu modifizieren, dass es geht!

Na also (o: Hätten wir dir das vorgekaut, wär das Erfolgserlebnis nur halb so gross (o;
    Wars denn nu so schwer?

-junix

Anmelden zum Antworten