PC kauf



  • Hallo.

    Wei welcher Firma würdet ihr mir empfehlen einen neuen PC zu kaufen?

    Wo finde ich die besten Preis Leistungsverhältnisse.
    Ausserdem, soll man die Technischen Daten des PC's verändern können (auf Wunsch).

    PS. Um wieviel % ist es teurer, alle Einzelteile zu Kaufen und dann den PC selber zusammenbauen?



  • Jover schrieb:

    Hallo.
    PS. Um wieviel % ist es teurer, alle Einzelteile zu Kaufen und dann den PC selber zusammenbauen?

    ist im endeffekt nicht teurer.

    www.e-bug.de



  • Jover schrieb:

    PS. Um wieviel % ist es teurer, alle Einzelteile zu Kaufen und dann den PC selber zusammenbauen?

    Also meine Meinung ist immer noch, dass es billiger ist mir den PC selbst aus Einzelteilen zusammen zu bauen, auch wenn manche anderes behaupten.

    Ich habe mir schon 3 mal einen neuen PC selbst zusammen gebaut und bin damit gut gefahren.
    (Die einzige schlimme Stelle beim Zusammenbau ist, den Lüfter auf die CPU zu drücken. Da musste ich bei meinem letzten PC so fest drücken damit er einrastet, dass ich dachte das Mainboard drückts durch. Aber letzten Endes ist alles gut gegangen. Die Teile halten anscheinend mehr aus, als man denkt.)

    Ich bestelle meistens hier: www.mindfactory.de
    Die waren bis jetzt immer zuverlässig (nur ein einziges mal hat die Lieferung 2,5 Wochen gedauert, sonst kam es immer in 3-4 Tagen).
    Preise sind bei den meisten Teilen auch ganz OK.

    Hole Dir beim Zusammenbau aber Tipps von erfahrenen Bastlern - da gibts immer mal so kritische Stellen (manche schmieren z.B. viel zu dick die Wärmeleitpaste drauf, so dass sie nicht leitent sondern dämmend wirkt.)



  • Danke.
    Wenns wirklich nicht teurer ist, dann ist selber zusammenbauen sicher die beste Lösung.

    Ich geh dann mal etwas Shoppen 🕶


Anmelden zum Antworten