C64 Musik .sid unterm BCB 6
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Hi,
ich versuche seit ca. 4 Wochen C64 musik-Files .sid im BCB einzubinden.Leider konnte ich bis heute weder eine brauchbare .dll noch sonstige brauchbaren Source für den BCB auftreiben.Meine bitte, ob jemand damit mal gearbeitet hat bzw. weiss wo man evtl. Infos dazu bekommt. Die Musik soll dann im OpenGL Demo ablaufen, was ich für mein IT-Studium entwickle.
Besten Danke im Vorraus für eure Hilfe.
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Hast Du die ganzen Suchergebnisse übersehen die google beim Suchbegriff sid files bringt
Da findest DU sicherlich was brauchbares
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Hi,
schau mal auf
http://sidplay2.sourceforge.netund falls Du mehr Infos über Emulation suchst
kann ich Dir whttp://ww.zopahr.net empfehlenMfg
VergissEs
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Danke für die Antworten.
Natürlich habe ich unter Google schon gesucht, und habe auch so ziemlich alle Links durchforstet. Die meisten Souces die dann vorhanden waren, waren für Unix oder Linux, womit lich leider nicht anfangen kann, da die eine andere .dll benutzen.
Danke für den Emulatorlink, dort waren 2 Sorces anbei, mal schauen ob ich daraus schlau werden. Unter Sidplay2.sourceforge.net hatte ich auch bereits nachgeschaut. Auch hier das Problem das meiste für Unix und Linux, für Win zwar .dll und Souurce vorhanden, aber keine gescheite Anleitung, welche der Headerdateien nun eingebunden werden müssen, bzw. sind diese dann nicht sachgemäss definiert, so das das einbinden der sidlib nur zu Wilden Compilier-Fehler führt.
Ich habe im bezug auf Sound bis her mit der WinAmp.dll bzw. der BCB Mediankomponente gearbeitet, sowie mit der Fmod.dll. Diese waren sauber beschrieben und so definiert, das man diese problemlos im BCB einbinden konnte.
Vieleicht habe ich ja etwas übersehen im bezug der sidlib.dll . Trozdem Danke euch beiden.
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Hi
Helfen kann dich dir leider nicht aber kannst du mir ein simples beispiel schicken wie man unter Borland Fmod.dll benutzt
danke schonmal
CUDarius