wie findet ihr its...
-
operator void schrieb:
Bei mir kommen sie ab und zu in anonymen Namespaces vor, aber die sind imho keine eigene Konvention wert...
Naja, global innerhalb einer Datei ist ja nicht wirklich global.
-
Hm, ich hab bei "global" nur an Sachen gedacht, die zu keiner Klasse gehören. So richtig globale Variablen verwende ich auch nicht
-
ich nehme this-> das ist am besten!!
-
OHNE THIS
$ time g++ test.cppreal 0m6.689s
user 0m0.730s
sys 0m0.050sMIT THIS
$ time g++ test2.cppreal 0m2.736s
user 0m0.520s
sys 0m0.032sdaraus folgt:
this bringt ein performance anstieg von 40%
-
FranzosenJonny schrieb:
daraus folgt:
this bringt ein performance anstieg von 40%bitte nur betonen, dass man beim kompilieren die Performance steigert
-
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, daß dies einen Performance-Anstieg beim Compilieren bringen kann... irgendwie finde ich das aber ein wenig seltsam. Was weiß der Compiler denn durch das this? Doch nur, daß er den folgenden Bezeichner im aktuellen Namensraum suchen muß, damit er die notwendigen Daten bekommt. Angenommen er weiß das nicht, muß er doch auch zuerst im aktuellen Namensraum suchen. Klingt irgendwie nach einer wenig cleveren Datenstruktur im Hintergrund, anscheinend durchsucht er ohne das this-> eine komplette Liste von sichtbaren Bezeichnern, die viel größer ist und daher länger braucht.
Das sollte man gleich analog zum Pimpl-Idiom vielleicht "this-Idiom" taufen...
-
Prä- ode Postfixes (oder -fixe?).
Präfixe und Postfixes, aber Prefixes und Suffixe.
-
Helium schrieb:
Prä- ode Postfixes (oder -fixe?).
Präfixe und Postfixes, aber Prefixes und Suffixe.
Okay, danke!
MfG SideWinder
-
ist dieses _ suffix auch unter java zu empfehlen?
-
iam schrieb:
Normalerweise benutze ich dann g_.
Ganz schlecht. Kann man leicht mit den Funktionen und Variablen von GTK+ verwechseln (z.B. g_print)...