Verzeichnispfad ermitteln
-
Ich versuche den Verzeichnispfad zu ermitteln, um darin Dateien zu speichern. Ich benutze dafür
TDirectoryListBox und TDriveComboBox aus dem BCB4 pro.
Es funktioniert soweit auch alles ich kann den Pfad in einem Label ausgeben aber sobald der Pfad 5 Ebenen hat wird das vordere Ende durch Punkte ersetzt und ich hab den vollen Pfad nicht mehr. Vielleicht weiss ja jemand eine Alternative oder abhilfe.
-
den code bitte :p
-
wenn soweit ich verstanden habe was du machen willst, also den pfad herausfinden, in dem die exe liegt, um dort dateien zu speichern versuch mal
AnsiString as_ExePath = ExtraxtFilePath(Application->ExeName);
-
Es soll nicht der Pfad einer exe ermittelt werden, sondern ich will das angegebene Verzeichnis mit allen unterdateien kopieren. Dafür brauche ich den Startpfad, und wie gesagt es funktioniert bis zu 5 Ordnern.
Den Pfad lasse ich in ein Label ausgeben und benutze dieses zum kopieren.
-
Ich kann mir schwerlich vorstellen, daß eine TLabel Komponente den Caption kürzt. Falls doch: wieso nimmst Du dann nicht einfach die Originalquelle bzw. verwendest einen AnsiString, der den kompletten Pfad enthält?
-
wird der string/ansistring oder die caption gekürzt?
beides ist leider relativ unmöglich.
aber wie gesagt:
den code bitte!
-
... relative Unmöglichkeit schließt eine Möglichkeit nicht aus ...
-
Ich lasse den Pfad automatisch von der TDirectoryListBox in die Label Caption übertragen, daher kein Code vorhanden. Nach 5 Ordern wird der Pfad gekürzt. Gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit einen Verzeichnispfad zu ermitteln?
-
Kennst Du die Eigenschaften von TDirectoryListBox in der BCB Hilfe?
Darunter gibt es eine, die Dir die den aktuell eingestellten Verzeichnisnamen liefert.