Integralrechnung: Ubüngsaufgaben + Lösungen



  • Hallo, ich suche Übungsaufgaben(mit Lösungen) zum Thema Integralrechnung die dem Wissensstand des Mathe LK 12 entsprechen. Eine genaue Erklärung oder ein Ausführlicher Lösungsweg muss den Aufgaben nicht beiliegen, da das Grundwissen bereits vorhanden ist und mithilfe der Aufgaben "nur" vertieft werden soll.

    Ps. :Ist euch auch schon aufgefallen das gute Matheübungsaufgaben mit Lösungen viel schwerer im Internet zu finden sind als ausführliche Erklärungen zu bestimmten Mathethemnen



  • Vielleicht weil die meisten Matheaufgaben samt Lösung eher in Büchern verewigt sind, als im Internet... kenne auch keine HP wo's Aufgaben samt Lösung gibt, nur ein Mathe Forum, wo Du vielleicht eher nachfragen solltest bzw. fündig wirst...

    -> www.matheplanet.com

    Gruß Winn



  • Aufgaben selbst ausdenken und mit nem Programm (z.B. Derive) nachrechnen...



  • imani, ich habe hier irgendwo 500 stück davon. gehen auch teilweise etwas über das von dir geforderte level hinaus.
    irgendwo müssen auch die lösungen rumliegen.
    leider alles schön auf papier ...

    ps: in bibliotheken gibt es meist auch ein paar aufgabensammlungen zu höherer mathematik.

    pps:habe mal ein paar aufgaben aus unserem intranet geladen. ich lasse sie dir zukommen. lösungen sind nicht dabei.



  • Schreib mir eine E-Mail, wenn du welche brauchst, dann gebe ich dir meine Zugangsdaten zu unserem Mathe LK Netzwerk, da stehen ganz viele drin (war fürs ABI, vielleicht sind dann die hinteren zu schwierig, aber die am Anfang sollten noch gehen).


Anmelden zum Antworten